I5 3570k oder I5 4670k?

Und wenn es einfach nur Zufall ist weil ausgerechnet die Cryengine beim Gras Muti Core ist?
Ohne Gras sieht der FX in Crysis 3 auch nicht mehr Land.

Und genau das ist die Schwachstelle des FX. Multicore Leistung haben die mehr als ein Intel. Sollten die Spiele zukünftig wirklich mehr darauf setzen, ist der FX klar im vorteil. Aber ich glaube wenn man das realistisch sieht, bis das so weit ist, wurde Excuvator schon released.
 
Wo hat denn der FX mehr Multi Core Leistung als Intel?
Der FX hat 8 Kerne und sieht kein Land gegen einen Intel 6 Kerner.
 
Wo hat denn der FX mehr Multi Core Leistung als Intel?
Der FX hat 8 Kerne und sieht kein Land gegen einen Intel 6 Kerner.

Der AMD hat 4 Module. Um es wirklich als einen einzelnen Kern zu bezeichnen fehlt eigentlich noch etwas. Es sind 4 Kerne + CMT. Vergleicht man aber die Threads mit einander, also 8 vs. 8 ist der AMD klar langsamer im vergleich zum i7. Der i7 ist noch ein stück weg. Außerdem muss man auch immer wieder den Preis mal mit ein beziehen. Das eine CPU die 170€ kostet nicht schneller ist(oder sein sollte) wie eine CPU die 290€ kostet ist eigentlich klar. Der direkte Kontrahent vom FX 8350 ist nun einmal der 3470 und da hat der AMD klar mehr Anwendungsleistung, aber auch das doppelte an hunger.
 
Der direkte Kontrahent vom FX 8350 ist nun einmal der 3470 und da hat der AMD klar mehr Anwendungsleistung, aber auch das doppelte an hunger.
Kontrahent in der Preisklasse.ok. Was rendern etc. angeht ist der AMD auch schneller.

Die meißten Anwender sind aber eh nur Surf boys/ girls und Gamer-/in.
Da ist der Intel schneller.

Die wenigsten rendern doch irgendwelche Videos etc...
 
Kontrahent in der Preisklasse.ok. Was rendern etc. angeht ist der AMD auch schneller.

Die meißten Anwender sind aber eh nur Surf boys/ girls und Gamer-/in.
Da ist der Intel schneller.

Die wenigsten rendern doch irgendwelche Videos etc...

Genau. Deswegen sieht der AMD auch so schlecht neben dem Intel aus. Rein von der Rohleistung ist der AMD gut. Der Hunger zwar viel zu hoch, aber das ist ein anderes Thema. Aber an sich in fast allen Games(gibt nur eine Ausnahme) ist der AMD eine Katastrophe und hält nicht mal bei den kleinen Intel (i5) mit.
 
Der AMD hat 4 Module. Um es wirklich als einen einzelnen Kern zu bezeichnen fehlt eigentlich noch etwas. Es sind 4 Kerne + CMT. Vergleicht man aber die Threads mit einander, also 8 vs. 8 ist der AMD klar langsamer im vergleich zum i7. Der i7 ist noch ein stück weg. Außerdem muss man auch immer wieder den Preis mal mit ein beziehen. Das eine CPU die 170€ kostet nicht schneller ist(oder sein sollte) wie eine CPU die 290€ kostet ist eigentlich klar. Der direkte Kontrahent vom FX 8350 ist nun einmal der 3470 und da hat der AMD klar mehr Anwendungsleistung, aber auch das doppelte an hunger.

Ich weiß dass der FX 4 Module hat aber die 4 Module sind den 8 Kernen schon sehr nahe. Das kannst du zwar unterscheiden aber AMD macht das z.B. nicht.
Und dass etwas mehr Leistung immer noch mal mehr kostet ist nichts neues. Guck dir den i7 3970X an.
Du kannst auch den Xeon 1230 V2 nehmen. Der kostet rund 200€ und schlägt den FX. Dass der Xeon keine IGP hat macht da nichts denn die hat der FX auch nicht.

Trotzdem geht es hier um den 3570k vs. 4670k und nicht um AMD. ;)
 
Joa ich finde Stromverbrauch auch mittlerweile eine wichtige Rolle.
Aktuell stinken die Prozessoren - ausser in Crysis 3 - halt auch ab.Teilweise - in Games - auch gegen den 2 Kerner Intel. Für Crysis 3 wurde zudem auch noch ein Update rausgebracht, welches die Intel nochmal auf ein realistischeres Niveau gebracht hat.

Nichts desto trotz ist natürlich ein aktueller FX Prozessor nicht schlecht.
 
Ich weiß dass der FX 4 Module hat aber die 4 Module sind den 8 Kernen schon sehr nahe. Das kannst du zwar unterscheiden aber AMD macht das z.B. nicht.
Und dass etwas mehr Leistung immer noch mal mehr kostet ist nichts neues. Guck dir den i7 3970X an.
Du kannst auch den Xeon 1230 V2 nehmen. Der kostet rund 200€ und schlägt den FX. Dass der Xeon keine IGP hat macht da nichts denn die hat der FX auch nicht.

Trotzdem geht es hier um den 3570k vs. 4670k und nicht um AMD. ;)

Ja, da hast du recht!

Mal zurück zum Thema.

Es Lohnt nicht auf 4670k zu warten :D

Nichts desto trotz ist natürlich ein aktueller FX Prozessor nicht schlecht.

Was die Leistung angeht hast du recht ja. Aber der Verbrauch ist schon extrem. Das war außerdem der Hauptgrund für mich mein Phenom in Rente zu schicken. Er ist zwar noch schnell genug, frisst aber mal eben das 3 fache wenn er Übertaktet ist.

Aber wenn man jetzt mal den 3570K und den 4670K nimmt, da wird wohl ein Undervolteter Ivy, recht nahe an den Haswell ran kommen können, wo sich das wohl nicht lohnt.
 
Ich finde es lustig, dass ihr noch am diskutieren seit, obwohl nicht einmal amd vs intel das thema war xd. Seit Freitag schon alles eingebaut, somit kann das Thema geschlossen werden. :-)
 
Zurück