i5 3570k Oc Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Da mein Rechner jz vollständig ist wollte ich mich mal ans Ocen Versuchen, da ich aber darin absoluter anfänger bin wollte ich euch nach Rat und tipps fragen.
Habe meinen Multi einfach mal auf 44 gestellt und mit Cpu-Z Coretemp und Prime getestet siehe Bilder.
Was sagt ihr dazu ist das so in ordnung oder kann ich noch was verbessern? Und wenn ich den multi auf 45 mach bekomm ich nen bluescreen heisst das das ich die nie schaffe
oder müsste ich da einfach nur weitere Einstellungen vornehmen?
 

Anhänge

  • OC.png
    OC.png
    673,8 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
4,4 GHz @ 1,152V ist doch ein sehr guter Wert!

Klar könnte man die Spannung etwas anheben, um die 4,5 GHz zu knacken, aber wozu?!
Die CPU ist selbst @stock für alles schnell genug...
 
Nur damit ich's gefragt habe: hast du die Spannungen im BIOS gefixt und manuell eingestellt oder stehen die allesamt noch auf Auto? Liest sich bei dir nämlich Grade so...
 
Da mein Rechner jz vollständig ist wollte ich mich mal ans Ocen Versuchen, da ich aber darin absoluter anfänger bin wollte ich euch nach Rat und tipps fragen.
Habe meinen Multi einfach mal auf 44 gestellt...
Du bist also Anfänger und hast den Multi einfach schon mal auf 44 gestellt :schief:
Ich weiß das es bei den CPU´s ab Sandy Bridge einfacher ist zu übertakten, dennoch sollte man sich nicht einfach so hinein stürzen und die Sache, vorallem wenn man keine Erfahrung hat, langsam angehen lassen.

Wäre erstmal interessant zu wissen wie der Rest deiner Hardware aussieht (um herauszufinden ob eine übertaktung überhaupt Sinn macht)
Welchen CPU-Kühler verwendest du?

Beim übertakten ist es wichtig, schritt für schritt zu takten. Richtwerte im Internet können hilfreich sein, geben aber keine Garantie das deine CPU ebenfalls so gut läuft, da jede ein Unikat ist.
Man kann übertakten weil man die Leistung braucht, oder weil es einfach Spaß macht. Man sollte aber auch die Risiken kennen, z. B. verlierst du die Garantie und erzeugst ggf. eine höhere Abwärme und dein gesamtes System verbraucht mehr Strom unter Last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück