i5 3570k limitiert hd 7950 OC ?

Der i5 ist vor allem in der Leistung pro Takt deutlich schneller als der Core 2 Quad. Dazu hat man beim C2Q kein USB 3.0 und kein SATA3. Auch die Leistungsaufnahme des i5 ist geringer als die des C2Q.
 
Keine Angst, "liebe Tante"...:D Der i5 ist schon deutlich schneller als dein Oldie und das wirst du nicht nur in Benches merken. Dank dem neuen Prozzi limitiert jetzt meist wieder die Graka.

Gruß
 
Hei, wenn ich BF3 aufnehme gehen die fps runter auf 35-45. Hilft es da den takt von 4,3 auf 4,5 zu heben? oder bringt das am Ende nur 1 fps mehr und dafür 5 Grad?
 
Hier mein Temperaturstand nach 2 Stunden prime95.

Kann ich höher gehen? oder bringt mehr als 4,3 nichts?
 

Anhänge

  • Screenshot - 21.jpg
    Screenshot - 21.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 167
Für Spiel bringt es nichts. Ich würde es so lassen, bei mehr Spannung wird das Teil heißer und verbraucht mehr Strom. Geb dich damit zufrieden.
Stell doch einfach von Ultra auf Hoch herunter, den Unterschied sieht man sowieso nicht.
 
Also habe bei BF3 mit Vsync meistens 70 bis 99% gpu Auslastung. Und selbst wenn ich BF3 auf Low stelle und Aufnehme gehen die fps runter auf 45. Muss also an der cpu liegen. Wobei ich dachte ein i5 müsste das schaffen :-P Aufnehmen auf kleinen Maps geht klar, aber auf großen mit 64 mann gehts neme flüssig. Immer wieder auch böse Ruckler drinnen.
 
Also habe bei BF3 mit Vsync meistens 70 bis 99% gpu Auslastung. Und selbst wenn ich BF3 auf Low stelle und Aufnehme gehen die fps runter auf 45. Muss also an der cpu liegen. Wobei ich dachte ein i5 müsste das schaffen :-P Aufnehmen auf kleinen Maps geht klar, aber auf großen mit 64 mann gehts neme flüssig. Immer wieder auch böse Ruckler drinnen.

Deine Schlussfolgerung ist einfach nur Banane. Sorry. Bf3 hat nunmal verdammt hohe Anforderungen an die GPU. Selbst ein einigermaßen gut ubertakteter c2q ist in der Lage eine gtx670 zu bespassen. Frag facehugger. Aber bei dir limitiert natürlich die CPU. Wenn dein 3570K wirklich limitiert, würde ich im BIOS mal alle 4 Kerne statt einem aktivieren.

Mit der CPU kannst du 2x 7970 im cf betreiben. Aber nunja.
 
Deine Schlussfolgerung ist einfach nur Banane. Sorry. Bf3 hat nunmal verdammt hohe Anforderungen an die GPU. Selbst ein einigermaßen gut ubertakteter c2q ist in der Lage eine gtx670 zu bespassen. Frag facehugger. Aber bei dir limitiert natürlich die CPU. Wenn dein 3570K wirklich limitiert, würde ich im BIOS mal alle 4 Kerne statt einem aktivieren.

Mit der CPU kannst du 2x 7970 im cf betreiben. Aber nunja.

Naja :rolleyes:
Wenn man aufnimmt(sehr CPU lastig) und BF3 Multiplayer 64Player spielt(extrem CPU lastig), dann kann das nicht lange gut gehen.
Eigene Erfahrung :ugly:
Und die Anforderungen an die GPU(HD 7950!!!) sind auf LOW zu vernachlässigen :haeh:

Gruß fragenbold
 
Zurück