i5 3570k limitiert hd 7950 OC ?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, ich habe nun dank den ganzen Einstellungen meine fast immer konstanten 60 fps bei Hoch/Ultra Mischung in Bf3. Aber sobald ich in einem Heli sitze gehen die fps runter auf bis zu 40. Habe nun mal auf nem leeren Server getestet und gesehen das ich dort Konstante 60fps halten kann. Bedeutet das also wirklich das ein 4 Ghz i5 3570k eine hd 7950 OC in Bf3 limitiert?

Bringt es was den Prozessor auf 4,2 Ghz zu übertakten? Oder vill auch 4,3 ?

LG
 
Ich denke, dass ab einem bestimmten Punkt der Belastung die CPU IMMER limitiert... Da kannst du sie noch so hoch takten. Die Min. FPS würde bestimmt steigen aber ganz in den Griff bekommt man das bestimmt nicht nur durch OC.
 
Du kannst natürlich probieren obs was bringt. Viel wirds net sein. Ich denke eher das irgendwo die graka limitiert. Aber auch die cpu limitiert auf vollen servern.
 
Überleg mal logisch. Auch mit einer HD7970 droppen die Frames manchmal auf 50 runter. Die HD7950 ist noch ein Stück schwächer ..
Also limitiert die CPU mMn definitiv nicht.
 
Ich würde eher mal die Grafikkarte übertakten, auch wenn das meistens nicht so viel bringt.
Die CPU limitiert auf jeden Fall nicht, von daher bringt weiteres CPU OC gar nichts.
 
Das sage ich ja nicht. Aber ein bisschen bringt es schon. Ich habs doch selbst mehrfach ausgetestet. Der unterschied von 4 auf 4,5ghz sind in etwa 4fps (bei mir)
 
Ich würde eher mal die Grafikkarte übertakten, auch wenn das meistens nicht so viel bringt.
Die CPU limitiert auf jeden Fall nicht, von daher bringt weiteres CPU OC gar nichts.
Genau so sieht es aus. Übertakten der Graka hilft dir auch sicherlich NICHT bei framedrops auf 40^^
Am effektivsten ist da immernoch, die settings runterzudrehen ;)

Das sage ich ja nicht. Aber ein bisschen bringt es schon. Ich habs doch selbst mehrfach ausgetestet. Der unterschied von 4 auf 4,5ghz sind in etwa 4fps (bei mir)
das ist definitiv Blödsinn. Weil vorher deine Graka eh schon limitiert.
 
Also in meiner Signatur seht ihr wie die Graka und cpu getaktet ist. Ich habe halt folgendes getestet:

Caspian Border 64 Mann Heli Frames : 43 - 48
Caspian Border 1 Mann Heli Frames 65-200

Das bedeutet doch im Umkehrschluss das meine CPU einen Limitierenden Faktor hat. Und zu meiner GPU, die ist über dem Niveau einer HD 7970 :daumen:
 
Das traue ich meine Alpenföhn Groß Clockner net zu :-P Habe derzeit auf 4,3 Stabil unter 1,14V Und maximal 63 Grad. (Zimmertemp 23,5).
 
Das ganze ist eigentlich sehr leicht herauszufinden : Untertakten der CPU auf bsw. 3000 MHz,villt auch 3500 MHz...
Wenn die Frame noch stärker droppen -> CPU-Limit
Wenn nicht -> GPU-Limit
 
Überleg mal logisch. Auch mit einer HD7970 droppen die Frames manchmal auf 50 runter. Die HD7950 ist noch ein Stück schwächer ..
Also limitiert die CPU mMn definitiv nicht.


gehen sogar noch tiefer an manchen stellen z.b. wenn man im tank hockt und einfach mal aufm boden feuert durch den ganzen sand koennen die schon mal weiter runterrutschen aber nur fuer 1 sek. oder so
 
Wollte ich grad sagen, und wenn schon - 40 fps reichen, und es kommen Updates seitens bf3 und der amd Treiber, weshalb es ja nicht schlimmer werden kann :daumen:
 
Zurück