i5 3570k auf asrock ab 43 instabil

killer196

Software-Overclocker(in)
Hey.

Ich hab mich ma ran gemacht die cpu zu pushen. Jetzt folgendes problem: ich komm mit dem multi aufs verrecken nicht auf, geschweige denn über 43. Dann kommt n bluescreen und ich muss das bios resetten -.-. Spannung hatte ich sogar schon auf 1,4V. Temps sind i.o., laut coretemp max 65 grad bei 4,2ghz.

Lies dir erst mal die How To durch die du oben angepinnt findest und wende das mal an was da steht.

Fährt der Rechner denn hoch? Also kommst du ins Windows? Was sagen die Temps?

Zur Not: Bei einen Bluescreen hat man einen Fehlercode dabei, danach kannst du ja mal Googlen oder hier rein schreiben. Treiber sind alle aktuell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber sind aktuell, ja ich komme ins bios. Allerdings nicht viel weiter. Kurz vorm anmeldebildschirm kommt der bluescreen.

Edit: temps dann laut bios bei 36 grad.

Auf default und bis 4,2ghz läuft er vollkommen stabil. Benchmarks, prime, spiele, alles kein problem.

du solltest keine einstellmöglichkeit bei den spannungen auf auto lassen. dann regelt das mobo selbst die spannung und bei hoher übertaktung einfach zu hoch. aber das wüsstest du auch, wenn du dir das how to in ruhe durchgelesen hättest...

Hat er ja trotzdem kommt er nicht über 4,3GHz. Versuch doch mal Stück für Stück die Werte fest einzustellen und nach jeden wert ein Neustart und gucken woran es liegt. Hast du nun ein fehlercode beim Bluescreen? Könnte weiterhelfen. Ist das Bios auf den neusten stand?

Zurück