i5-3570k@4,4Ghz - Temps/ Volts ok?

Falsch. Das Intel Diagnostic Tool, belastet nicht nur alle Kerne, sondern auch die Controller und vor allem die eGPU zu 100%.
Ja is klar, ne. Was macht Prime95 denn dann? Und was bitteschön ist an meiner Aussage falsch. Auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt! Das Intel Diagnostic Tool mag vielleicht für die CPU gelten, aber irgendwie fehlt mit da noch so einiges. Aber schön, das die Fans "belastet" werden:D

Noch einmal extra für dich: was nützt mir ein kleines Programm, welches mir sagt, das mit meiner CPU alles soweit angeblich im grünen ist, wenn der Knecht mir beim daddeln abschmiert. Weil du mit deinem ach so tollem Tool eben nicht alles testen kannst. Dafür gibts besseres! Wen interessiert zudem die eGPU, die meisten hier verwenden eine starke dedizierte Graka.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: prime95 oder intel burn als stresstest und coretemp zum auslesen. so mach ich das zumindest :P

Naja bei mir war es ja auch so, dass prime95 super lief, aber Battlefield 3/4, GTA 4 und Flight Simulator X haben sich aufgehangen...
Vor 2 Jahren, als ich noch den 750er hatte, war es genau anders herum. Games liefen, nur prime95 ist abgeschmiert.

Ende vom Lied: Beides ist wichtig!

Zurück