i5 3570 Dauerturbo?

Aaronatorism

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen.
Wie setze ich meinen i5 3570 (ohne k) in den Dauerturbomodus?
Und ist klein wenig OC drin oder eher nicht?

Mfg

Alle Energiesparfunktionen deaktivieren und vor allem Speedstep deaktivieren. Das sorgt dafür das deine CPU runtertaktet. Ob er aber den Boost dauerhaft hält weiß ich nicht genau aber aufjedenfall hält er die 3,4 GHz

Wenn du das passende Board hast kannst du auch manchmal auch den Turbo auf 4,1Ghz pushen. Ob er den Turbo dauerhaft hält hängt wohl irgendwie vom Board ab. Aber mal eine Sache, wozu eigentlich das ganze?^^

Wenn du das passende Board hast kannst du auch manchmal auch den Turbo auf 4,1Ghz pushen. Ob er den Turbo dauerhaft hält hängt wohl irgendwie vom Board ab. Aber mal eine Sache, wozu eigentlich das ganze?^^

Einfach nur Spielereien um mein "weites Spektrum" zu testen also was alles machbar ist. :D was für ein board wäre dazu nötig? Hab den z77 Chipsatz drauf.

Sag mal bitte welches Board du genau hast. Grundsätzlich geht das mit einem Z77 Board, allerdings haben das dann doch nicht alle Hersteller ins BIOS eingebaut.

Multiplikator auf 40 stellen.

Werden 3-4Cores ausgelastet -> 3,8GhZ
Werden 1-2Cores ausgelastet -> 4,0GhZ

Auch auf die Temperaturen achten ;)
Sonst greift die normale Temperatur Drosselungein.

Lass die Spannung auf Auto , geh auf 40 und starte dann Windows , lass Prime95 laufen und schau was für eine Corespannung anliegt , dann ins BIOS und mit dem Offset dann immer in 0,010V schritten ins Minus gehen und schauen ob er stabil läuft . So läuft das bei mir ;)

Lass die Spannung auf Auto , geh auf 40 und starte dann Windows , lass Prime95 laufen und schau was für eine Corespannung anliegt , dann ins BIOS und mit dem Offset dann immer in 0,010V schritten ins Minus gehen und schauen ob er stabil läuft . So läuft das bei mir ;)

Ok danke für die Hilfe! :) Werde es gleich machen wenn mein k2 da ist :))) *freu*

Ok bei dem Board kenne ich das BIOS nicht ganz genau, aber es geht auf jeden Fall damit. Wie, wirst du schon finden, müssten bei den Turbo Einstellungen unter Advanced CPU Core Features sein.

Zurück