Newgame
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich davon nehmen soll, da ich noch nie OC betrieben habe und aufs Geld aufpassen muss und ein H77 Board ist ja günstiger als Z77.
Nur habe ich bedenken das wenn ich ich keine K-Version kaufe in 2 Jahren wieder umrüsten darf und wollte eigentlich es etwas länger betreiben. Dafür würde ich jetzt natürlich auch mehr Geld investieren wenns sich lohnt auf dauer.
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Danke.
ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich davon nehmen soll, da ich noch nie OC betrieben habe und aufs Geld aufpassen muss und ein H77 Board ist ja günstiger als Z77.
Nur habe ich bedenken das wenn ich ich keine K-Version kaufe in 2 Jahren wieder umrüsten darf und wollte eigentlich es etwas länger betreiben. Dafür würde ich jetzt natürlich auch mehr Geld investieren wenns sich lohnt auf dauer.
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Danke.

) bis Skylake durchhalten ohne OC ?? 

Und wie der KastenBier schon so treffend gesagt hat, limitiert in Full-HD oder höher samt der Bildquali am Anschlag in 99% der Games die Pixelschleuder. Der Prozzi spielt da meist eher eine untergeordnete Rolle (aktuelle Strategiespiele mal ausgenommen und solange kein Pentium 4 drinsteckt...
). Ich persönlich würde mir die Möglichkeit des ocens immer offen halten. Schließlich habe ich mit meinem ollen Q9550 auch nach 4 Jahren noch keine wirklichen Performanceprobleme