• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 2XXX oder AMD Phenom II X6 10XX ?? Preis ca. ~1200€

help112

Schraubenverwechsler(in)
i5 2XXX oder AMD Phenom II X6 10XX ?? Preis ca. ~1200€

Hallo alle zusammen,

bin so langsam am verzweifeln^^

hab mich in letzter Zeit mit einem neuen PC beschäftigt.. Kann mich jedoch immer noch nicht richtig entscheiden. Ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken. Aber auch mal ein Bildbearbeitungsprogramm bzw. Videobearbeitungsprogramm sollte flüssig schnell laufen.


AMD Phenom II X6 1090T Black Editio... oder AMD Phenom II X6 1100T Black Editio... oder Intel Core i5-2500K



Grafik : Powercolor HD6950 1 GB
MB : hier habe ich mich noch nicht entschieden. sollte jedoch nicht mehr wie 150€ kosten
Netzteil: Be Quiet 450W System Power 80+
SSD: ca. 150 € evt. OCZ
Festplatte: 1 TB Samsung Spinpoint F3
RAM: sollten 4 - 8 GB sein. und nicht mehr wie 120€ kosten


Ich muss auch noch ca. 100 - 150€ reinrechnen. Da ich den PC von meinem Fachhändler zusammenbauen lassen will.


100€ hin und her spielen keine Rolle.


Schon Vorab Danke für eure Meinung


help112
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: i5 2XXX oder AMD Phenom II X6 10XX ?? Preis ca. ~1200€

Hallo,

das es im Moment leider Probleme mit den Sockel 1155-Boards von Intel gibt, wäre AMD durchaus eine Alternative.

Der X6 1090T auf einem Gigabyte GA-870A-UD3 (weitere Boards findest du in meiner Kaufberatung) samt 8 GB DDR3 von z.B. TeamGroup Elite, wäre ein vernüftiger Unterbau für deinen Anwendungsbereich.

Dazu würde ich noch einen besseren CPU-Kühler wie den Scythe Mugen 2 nehmen und beim Netzteil zum Straight Power E8 CM 480W greifen.

Gruß

Lordac
 
AW: i5 2XXX oder AMD Phenom II X6 10XX ?? Preis ca. ~1200€

Bei der primären Nutzung für Spiele ganz klar der 2500k.

MB z. B. asrock p67 pro3 oder asus P8P67 je nachdem welche anschlüsse du brauchst. aber auch msi und gigabyte sind sehr gut. nehmen sich alle nichts. asus hat halt noch ide an board. und bei den asrock kannst du 775 kühler installieren. Deshalb habe ich z.b. das p67 pro3 gekauft um die Kosten für einen Kühler zu sparen und mir langt das brett. Wird dann ausgetauscht wenn die breite verfügbarkeit gegeben ist.

ram stimme ich lordac zu. Hab den auch u. läuft auch auf dem asrock mb.

nt: habe das e8 450w sollte auch für deine gpu reichen.

hdd: bin kein fan von samsung was hdds belangt. hab da 2x schlechte erfahrung gemacht. du kannst sie natürlich nehmen alternativ die wd caviar blue.

pc zusammenbauen kann eigentlich jeder der lesen kann und bereit ist sich damit zu beschäftigen. falls nichts läuft könntest du bilder hier einstellen bzw. nachfragen.
 
AW: i5 2XXX oder AMD Phenom II X6 10XX ?? Preis ca. ~1200€

Hi help112

Würde dir zu folgender Konfig raten und 100-150 für einbau ist viel da gibts relativ günstigere Varianten Hardwarevesand nimmt glaub ich ca 20€ und Alternate+Mindfactory um die 70€ (Mindfactory verbaut sogar Turmkühler)

Also
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware,
Die 50€ Aufpreis fürs 1100 Modell finde P/L übertrieben

Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de könnte die das empfehlen günstig halt und hat alles was ich z.b brauch :-)

http://www.mindfactory.de/product_i...r-Master-HAF-932-schwarz--ohne-Netzteil-.html
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook nimm lieber die 2GB Version der Aufpreis ist ja minimal 10-20€

2x4096MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook da würde ich 8GB nehmen auch weil immo recht günstig ist

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware, Hat sehr gute Bewertungen

Netztteile:
Netzteil 500W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber - Computer Shop - Hardware,

Netzteil 520W Antec High Current Gamer ATX23 - Computer Shop - Hardware, Notebook wenns was günstiger sein soll

Festplatte haste ja schon die ist auch top
1000GB Western Digital AV-GP WD10EURS 7200U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer alternativ die noch evtl.

http://www.mindfactory.de/product_i...r-Master-HAF-932-schwarz--ohne-Netzteil-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück