• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5-2500k Zusammenstellung Preis-Leistung-Bombe

Was spricht denn gegen das 530W von be quiet?
Dein verlinktes BeQuiet ist halt schon veraltet. Hier wird meist aktuelle Technik und das beste P/L-Verhältnis empfohlen. Da kannst du uns schon vertrauen. Ein effizientes 500W-Marken-NT reicht heutzutage aus, um einen aktuellen Quad + GTX580 zu befeuern, samt Peripherie (also den ganzen Rest)! Wenn du unbedingt mehr Watt brauchst um besser schlafen zu können, gönn dir doch z.B. das:

Netzteil 620W Seasonic S12II-620 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook

joa das sieht doch gut aus :) danke.-

will halt nicht am limit rumdümpeln, wenn ich schon einen guten PC habe, da soll auch Luft nach oben sein für andere Hardware.

Wenn ich schon einen CPU und eine Graka habe die bei den meisten Sachen nicht mal 50% benutzt wird.

Als Lüfter z.B. den Scythe Slipstream mit 800rpm und schon mal anfangen für eine schnellere Grakka zu sparen. :D

Das Antec Truepower New 650W ist auch sehr gut. Aber gabs das nicht vor kurzem noch für 65 €? :what:

Welche Asus Board meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Das AsRock ist auch gut und hat ausreichend Ausstattung.
Die Antec sind unter Volllast recht laut. Allerdings kommst du mit deinem Sys da nicht hin.

Ich denke schon das du beim Asrockboard gut aufgehoben bist. Wenn das Board etwas mehr kosten darf würde ich eher zu dem hier greifen als zu dem verlinkten Asus.

ASRock P67 Extreme4 ab 123.34 € | heise online-Preisvergleich

Klar ist die Grafikkarte Top zu dem Preis. Für die CPU ist sie halt trotzdem zu langsam. Wenn du die CPU noch OCen willst sowieso.

achso meinst du das. Eine Grafikkarte für 300 Euro, damit sie etwas besser ist, sehe ich halt nicht ein ;) ich meine ich habe nicht ohne Grund zurzeit einen 3Gherz Singlecore PC.

Was sind die Unterschiede bei den Boards? Vor-Nachteile

Der Hauptvorteil vom Exreme 4 dürfte die SLI und Crossfireunterstützung sein. Beim OCen wird warscheinlich auch ein bischen mehr gehen.

Was die Grakka angeht, ich wollte dir nur klar machen, dass in fast allen Spielen die Grakka bremsen wird und die CPU zu OCen relativ überflüssig sein dürfte. Wenn ich das richtig überflogen habe hatte das noch keiner erwähnt. ;)

Zurück