i5-2500k zu heiß mit Corsair H50?

Čŗăņƙ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
i5-2500k zu heiß mit Corsair H50?

Ich hab meinen i5-2500k mal mit prime95 ausgelastet der kamm auf knapp 100° (siehe Bild) da hab ich mich gefragt ist das normal?
Unbenannt.PNG

AW: i5-2500k zu heiß mit Corsair H50?

Hast du mal geschaut ob der Kühler richtig sitz, oder ob zuviel WP drauf ist, Sind alle Kabel vom H50 dran?

Also richtig sitzen tut er die WP hab ich die drauf gelassen wo schon auf den H50 drauf war

Ich hab auch die vom H50 genommen, gut dann sollte es nicht daran liegen. Alle Kabel sind dran von der Punpe und so, was zeigt der im Bios für eine Temp an

Teste mal ein anderes Program zum auslesen der Temp

Finde das sieht er nach Programmfehler aus da min Temps und aktuelle durchaus realistisch sind.(auch wenn 40°C bei 0% load komisch sind außer es war nach Prime beim Abkühlen)
würde mal andere Prog zum Temps auslesen durchschauen+ im Bios einfach mal kucken.
Ob der Kühler richtig sitzt Lüfter drehen etc auch mal schauen, aber wäre komisch wenn nicht. Wegen WL Paste würd ich schauen den hasten einmal auf machste am besten gleich neue drauf ; )

Edit: OK war zu langsam^^

Dann geht die Pumpe auch und das ist ein Auslesefehler vom Programm.

Bei 100° Müsste das MB doch auch schon lange abgeschaltet haben, oder nicht?

ganz genau bei 90 grad schaltet sich der pc ab
im bios cpu warning auf 70 / 80 grad stellen

Also der H50 war doch nicht richtig drauf jetzt sind die niedrigsten temps 25° und höchsten ca 50° danke für eure hilfe

Was geht dann mit deinem BIOS dass das 30° anzeigt :lol:

Zurück