i5 2500K Z77X-DH3 VCore weiter senken

AnonHome1234

BIOS-Overclocker(in)
Habe ein neues Board, neue Speicher und endlich läuft mal alles ohne Probleme.
Ich habe eben mein 2500K übertaktet, wie man übertaktet ist mir bewusst.

Nun zu meiner eigentlichen Frage!
Meine CPU rennt nun mit 4500MHz @ 1.350V @ ITB und 1.344V @ LinX, wie kann ich weiter meine VCore senken, mit 1.34V ist er nicht stable, bis dato alles mit IntelBurn Test und LinX getestet.
Die Werte sind alle fixiert, habe auch nicht weiter verändert außer die VCore auf Normal zu stellen und den Offset auszuloten und mein XMP Profile für meine Speicher angewählt, ansonsten alles fixiert wie vorgegeben, LLC deaktiviert etc.

Wie gesagt, meine Intention ist es, meine VCore so niedrig wie möglich zu bekommen.
VTT, PLL etc, diese ganzen Fachbegriffe sagen mir so nichts, daher bitte erklären wenn ihr mir etwas vorschlagt wofür es gut ist.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein neues Board, neue Speicher und endlich läuft mal alles ohne Probleme.
[...]
mit 1.34V ist er nicht stable
Mit dem anderen Board musstest du weniger Volt anlegen um die 4,5GHz zu erreichen, oder war dies dein erster versuch auf dieses Taktniveau ?
bis dato alles mit IntelBurn Test und LinX getestet.
Benches bzw Auslastungsprogramme sind generell weit ab von jedweder Realität, im Alltag bei Spielen reicht auch ein niedrigerer Vcore.
Ob das System bei Künstlicher Auslastung abstürzt ist eigentlich egal, es kommt darauf an ob sie bei den Programmen/Spielen ausreicht.
Mein Rat an dich, senke den Vcore soweit so das deine Programme/Spiele funktionieren.

Zurück