Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich guck mal wie es sich verhält aber ich Denke 1,3 V gehen schon aber drüber ist nicht wirklich lohnenswert (Die Frage ist auch wo diese Punkt ist wo mann für z.b 100mhz 0,5V braucht ist)
Ja du musst halt den sweet spot finden.
Bei dem 2500K hier ist es so, dass ich alle 0.1V, 400MHz höher gehen kann.
1.15V für 3.9GHz, 1.25V für 4.3, 1,35V für 4.7GHz, bei 1,45V gingen nur 5GHz, sprich iwo dazwischen sollte ich aufhören.
Aktuell habe ich ihre CPU auf 4.3GHz gestellt, sollte reichen.
Ja du musst halt den sweet spot finden.
Bei dem 2500K hier ist es so, dass ich alle 0.1V, 400MHz höher gehen kann.
1.15V für 3.9GHz, 1.25V für 4.3, 1,35V für 4.7GHz, bei 1,45V gingen nur 5GHz, sprich iwo dazwischen sollte ich aufhören.
Aktuell habe ich ihre CPU auf 4.3GHz gestellt, sollte reichen.
Schon heftig, ihre CPU steht bei Games meinem übertakteten 4770K in nix nach.
Ich hab natürlich ne Krücke abbekommen, 4.3-4.4GHz sweet spot, geht zwar noch bissl höher, aber nur mit Spannungskeule und die bleibt bei weitem nicht so kühl wie ihre CPU @ 4.7GHz
Das liegt in der Natur der Haswells (bei den Devil Canyon´s ist die Paste zwischen Die und IHS besser) zum glück sind die Sandy´s verlötet und ich hab ihn heut auf 4,5 Ghz gejagt mit 1,320V also Cinebench lief schonmal
Das liegt in der Natur der Haswells (bei den Devil Canyon´s ist die Paste zwischen Die und IHS besser) zum glück sind die Sandy´s verlötet und ich hab ihn heut auf 4,5 Ghz gejagt mit 1,320V also Cinebench lief schonmal