i5-2500K - Temperaturen ok?

Booogeyman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
wollte nur mal wissen, wie eure Temps so sind beim i5-2500K?
Ich hab ihn auf 4,2 GHz und gekühlt mit einem Thermalright Venomous X RT.
2 Lüfter "befeuern" den Kühler mit je 600U/min.

Im Desktopbetrieb komm ich auf 29-33 °C und Load auf 48-53 °C.
Irgendwie kommen mir die Temps etwas niedrig vor, insbesondere die Loadtemps. Was meint ihr?

Gruss

Die Temps sehen bei dem Takt wirklich etwas seltsam aus oder du hast nen super Airflow! womit nimmst du die Temps?
hast du schonmal einen extra sensor angebracht?

Temps hab ich genommen mit der Asus eigenen Software und CoreTemp. Naja...Airflow. Ob der gut ist weiss ich net. Habs mal versucht zu zeichnen:

Anhänge

• Dokument1.pdf
    6,3 KB · Aufrufe: 204
was hast du denn für ein Gehause? keinen Lüfter in der Front?
Lass doch mal Prime95 30 Minuten laufen! Ein authentischste Test wäre hier angebracht um sicher zu stellen ob die Sensoren in Ordnung sin!
Aber bitte während des Test die Temps im Auge behalten! (sofer du das nicht mit "Load" meinst)

In der Front ist auch noch einer. Dachte der wäre nicht so von Interesse!? ;-)
Gehäuse ist ein Coolermaster CM 690 II.
Prime kann ich erst heut Abend testen; bin im Geschäft.

Bin auch auf der Arbeit! :daumen:
Ich habe zwar keinen Intel CPU aber meine Temps sind deinen sehr ähnlich, allerdings ist mein Airflow mit Durchzug im Winter zuvergleichen!:ugly:

Kannst ja heute abend mal testen und morgen früh posten!

Hatte bisher noch nie nen Intelprozessor, daher hab ich keinen Plan ob die Temps ok sind!? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel Spannung (Vcore) läuft dein Prozzi? Die Temps wären unter Spiele-Last super, schaun wir mal was Prime dazu sagt...

Gruß

Mit wieviel Spannung (Vcore) läuft dein Prozzi? Die Temps wären unter Spiele-Last super, schaun wir mal was Prime dazu sagt...

Gruß

Also das OC hab ich mit dem ASUS eigenen Auto-OC-Programm gemacht...ging automatisch. Spannung hab ich mir noch gar net angeschaut. ;-)
Mit welchem Programm lassen sich denn die Temps bzw. Takt und Spannung am zuverlässigsten auslesen?

Zurück