i5 2500k oder x6 1090t

Also ich würde als Reiner Spieler ehr zum i5 greifen evtl mit OCn, weil er unübertaktet mehr leistung bringt.
Nachrüsten sollte kein Aspekt sein da man bei Amd genauso wie bei Intel bei den kommenden Generationen die alten Mainboards nutzen kann (bei Amd kommt man zudem noch meist günstiger weg).
Die Stromkosten solltens auch nicht raushauen, da ehr Lanpartys macht und das ist meist nicht bei 40jährigen mit eigenem Haushalt der Fall.

Beim Ram würde ich überlegen erstma einfach nur 1 4gb Stick zu nehmen( wenn das geht im Singlechannel )und wenn der Preis fällt aufrüsten,da grad kein Mensch wirklich 8GB nutzt (außer man provoziert es was auch schon schwer ist)

Mainboard würde ich schon n richtig ordentliches (150€+) kaufen da du ja evtl CF vor hast.

Netzteil erst aufrüsten wenn du ne 2 Graka holst. Ich hatte eins der besagte Intertech Netzteile und mir ist trotz OC und 1 Kurzschluss (beim Spielen mit Lüfterkabeln xD) nix kaputt gegangen. Auch wenn billig Netzteile nie zu empfehlen sind würde ich abwarten, da ein CF-Fähiges Bronze Netzteil schon an die 80-100€ min geht.

MfG jamrock

Selbst ohne OC und ohne weiteres macht der i5 einfach mehr Sinn. Er liegt in den meisten Games vorne, hat Leistung für die nächsten paar Generationen, bietet einiges an Übertaktungspotential, bleib kühler und frisst weniger Strom, was auch auf die 32nm Fertigungstechnik zu schieben ist.

Ich denke auch das SB mehr sinn macht. Einfach die neuere Plattform. Bei AMD biste in wenigen Monaten schon wieder versucht aufzurüsten.

Warum ist man "versucht" aufzurüsten?
Der 1090er oder selbst nen AMD 4Kerner (955) macht für jetzige oder die nächsten Games mehr als genug Dampf.
Gerade bei Geschichten wie BC2...oder auch das kommende BF3 werden 6 Kerne angefahren.
Und das wird ja nicht weniger werden.
Auch alle anderen Games bekommen mit einer der beiden CPUs genug Feuer um in zbs.1920x1200 mehr als genug FPS zu bekommen.

Schlappe 137 Euro für nen 1090er...was macht man da falsch,wenn man das passende Brett sowiso schon hat?
3600 bis 3800 MHZ ohne V Core "schrauberei" sind meistens drinne.
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (HDT90ZFBGRBOX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Natürlich ist ne Sandy auch was feines.

Wenn er das Geld für nen 1090t hat, dann sollte er es lieber in nen i5-2400/2500k stecken.
Wenns nur für nen 955er reicht dann kann man sich den i3-2100 auch mal ansehen.

Sandy bietet mehr Leistung pro Takt, bleibt kühler und frisst weniger Strom. So what.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten zu warten,!! (wenn es kein Problem ist) Weil nächsten Monat wird Bulldozer(neue AMD-CPUs) vorgestellt, dürfte Einfluss auf die Preise haben!

Zurück