i5 2500K Multiplikatoren ändern
Hi Leute,
ich besitze ein Gigabyte H67A-D3H-B3 Mainboard mit einem i5 2500K.
Ich würde ihn gerne mal übertakten, aber irgendwie komm ich da nicht klar.
Der Multi ist Standardgemäß auf 34. Den kann ich auf 37 (CPU Clock Ratio) erhöhen. Allerdings hab ich die 37 nur wenn nur ein Core genutzt wird.
In den Weiten des Internets bin ich auf dieses Tutorial gestoßen: Overclocking Sandy Bridge in 3 Schritten - OC Thread fur Mainboards mit CPUs von Intel - GIGABYTE Forum
Der Autor ändert im ersten Schritt die Multiplikatoren bei den verschiedenen Turbostufen (1 Core, 2 Core, etc. )
Da hab ich schon das erste Problem: Ich kann die nicht ändern. Egal ob ich den Turbomodus auf Auto, Enable oder Disable ändere.
Woran kann das liegen?
Das nächste Problem ist die Vcore Spannung. Die wird mir garnicht angezeigt.
Ich hab ziemlich das gleiche Bios.
Vielleicht kann mir von euch jmd helfen.
Hi Leute,
ich besitze ein Gigabyte H67A-D3H-B3 Mainboard mit einem i5 2500K.
Ich würde ihn gerne mal übertakten, aber irgendwie komm ich da nicht klar.
Der Multi ist Standardgemäß auf 34. Den kann ich auf 37 (CPU Clock Ratio) erhöhen. Allerdings hab ich die 37 nur wenn nur ein Core genutzt wird.
In den Weiten des Internets bin ich auf dieses Tutorial gestoßen: Overclocking Sandy Bridge in 3 Schritten - OC Thread fur Mainboards mit CPUs von Intel - GIGABYTE Forum
Der Autor ändert im ersten Schritt die Multiplikatoren bei den verschiedenen Turbostufen (1 Core, 2 Core, etc. )
Da hab ich schon das erste Problem: Ich kann die nicht ändern. Egal ob ich den Turbomodus auf Auto, Enable oder Disable ändere.
Woran kann das liegen?
Das nächste Problem ist die Vcore Spannung. Die wird mir garnicht angezeigt.
Ich hab ziemlich das gleiche Bios.
Vielleicht kann mir von euch jmd helfen.