i5 2500k kaufen`?

R

Resax

Guest
hi lohnt sich jetzt der kauf des 2500k für 189€ bei mindfactory.
ist halt nicht jetzt lieferbar ( wenn ich aber jetzt kauf kostet der doch auch bloß 189 wenn er dann in einem monat kommt`)??

1.Er ist momentan der billigste, also wenn nicht bei Mindfactory kaufen, wo dann?
2.Er soll am 26.1. ins Lager kommen, in einer Woche könnte der bei dir im Computer längst eingebaut sein.;)
3.Ist dann nur noch die Frage, ob der sich für dich lohnt...
Was hast du denn momantan für ein System?:ugly:

Im Moment gerade € 196,85 Pesos. Ich würde den holen wenn der da ist und der Preis paßt

Huh, ich bin derzeit auch am überlegen und habe mir mal ein System zusammengestellt, wie ichs mir vorstellen könnte, bin aber wirklich unsicher, ob ich das so machen sollte.

Jetziges System:

Asus P5B
Q9550 (Standardtakt, bekomm das mit dem Übertakten nicht hin)
GTX 470 SOC
3GB DDR2 (davon 2 mit 800MHZ und einer 667MHZ)

Gedachtes System:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8P67 S1155 ATX
2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
Zalman CNPS 9900 NT
GTX 470 SOC
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT

Was meint ihr? Lohnt sich das? o_O Bin halt grafisch/Fps-technisch relativ anspruchsvoll und der Q9550 stößt mitlerweile öfters an seine Grenzen....zudem scheinen mir die Sandys vom P/L her sehr vernüftig..

Klar würde das so gehen, nur würde ich den Zalman vergessen und dafür den Scythe Mugen II Rev. B nehmen. Gut mit RAM bekäme man dem Quad auch nicht hoch, da der 667 MHz Riegel die anderen runterzieht. Das schlechteste Modul gibt den RAM Takt an.

Wieso willst du einen 2500k wenn du den Q9550 nicht übertakten kannst;)
Wenn du den mit Hilfe von einem How-To übertaktest, sollte er noch was halten.
Investier leiber noch in das vierte GB Ram, damit solltest du am billigsten mehr Leistung bekommen.

Gedachtes System:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8P67 S1155 ATX
2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9
Zalman CNPS 9900 NT
GTX 470 SOC
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT

Was meint ihr? Lohnt sich das? o_O Bin halt grafisch/Fps-technisch relativ anspruchsvoll und der Q9550 stößt mitlerweile öfters an seine Grenzen....zudem scheinen mir die Sandys vom P/L her sehr vernüftig..
Hmmm, passt soweit. Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch der i5-2400/2500. Mehr Fps wie mit dem Q9550@stock würdest du auf jeden Fall haben:daumen: Statt des doch relativ lauten Zalman, würde ich dir eher den Scythe Mugen2 oder den Alpenföhn Brocken empfehlen...

Naja gut, das Problem wäre das 3. Riegel wohl das takten verhindert. Andererseits würde die CPU gutes Geld bringen. Viellcht probierst du mal das übertakten mit den 800er Riegeln bevor du einen Neukauf startest

Danke für die Tipps soweit! Den "K" deshalb, da er sich ja zwecks Multiplikatoränderung leichter übertakten lassen soll. Beim Q9550 hab ichs ich wohl einfach wegen den unterschiedlichen RAM nie hinbekommen, da war immer ziemlich schnell Feierabend. Also ihr meint, lieber noch 2GB 800er Ram und n ordentlicher CPU-Kühler und den CPU mal übertakten? Mhh jo, werd ich mir nochmal überlegen. ('n neues System hat eben immer so seine Reize xDD)

Probiere es mal mit dem vorhandenen RAM bevor du welchen dazu kaufst, mit Glück sind 3,6 GHz drin

viTamin.B schrieb:
Danke für die Tipps soweit! Den "K" deshalb, da er sich ja zwecks Multiplikatoränderung leichter übertakten lassen soll. Beim Q9550 hab ichs ich wohl einfach wegen den unterschiedlichen RAM nie hinbekommen, da war immer ziemlich schnell Feierabend. Also ihr meint, lieber noch 2GB 800er Ram und n ordentlicher CPU-Kühler und den CPU mal übertakten? Mhh jo, werd ich mir nochmal überlegen. ('n neues System hat eben immer so seine Reize xDD)

Wieso nicht 1066 DDR2 ? Oder Unterstützt dein Board das nicht?
Finde du solltest noch bis Anfang 2012 warten, um dir dann die neuere Prozessorgeneration zu kaufen -> vielleicht 1154er Boards? XD

Ja, wo soll das enden. Wenn es danach geht kauft man sich nie was ;) Und es ist ja nicht so das in eins zwei Wochen ein neuer Prozi kommt, im Gegenteil, die sind gerade frisch auf dem Markt ;)

Also, ich hatte bis vor 5 Tagen noch den Phenom II 965 @ 3,8 laufen und jetzt den i7 2600K, nur nebenbei gesagt 360 Taken sind nicht wenig ^^, aber die haben sich gelohnt. Intel hat mit dem Sandy Bridge einen wirklich tollen und leistungsstarken Prozessor auf den Konsumermarkt geworfen, an welchen der Bulldozer, wenn er mal kommt, sich die Zähne ausbeißen wird!!!

Also, wenn du nicht gerade der super Videobearbeitungstyp bist und ab und zu mal ein Ründchen zockst, gibt es nichts besseres als den 2500K (auf jeden Fall der mit dem K, denn 10 € Unterschied für eine weit reichende Mehrleistung bei Übertaktung, sind lächerlich)!

Als Board würde ich ein Gigabyte nehmen, selbst hab ich ein P67 UD4!

Und jetzt nicht kommen mit:,, Aber es hat doch kein UEFI!", denn dieses kommt die Wochen via Biosupdate!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück