i5 2500k @ GTX 680, bringt mir hier cpu-oc etwas?

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hola,

vielleicht könnt ihr mir hier mal ein wenig helfen. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über meinen PC. Er ist für aktuelle Titel nur einigermaßen schnell genug, nur in ganz aktuellen lahmt er rum. Bringt es mir bei Spielen wie Arkham Knight etwas die CPU zu übertakten? Generell bin ich mit meinem System noch zufrieden und denke höchstens darüber nach, mir eine neue Graka zu kaufen, wenn Pascal? rauskommt, wenn denn die CPU da nicht zu sehr limitieren sollte.

Beste Grüße

Wenn die GPU noch gerade so ausreicht würde ich auf 1070/1080 warten.
Und die CPU übertakten auf so 3,5-4 GHZ,
Welcher Kühler ist den verbaut?
Die CPU sollte für 970/980 1070 noch ausreichen. Keine Übertaktung mit dem Boxed Kühler!
Lg wagga

Mir kam nur mal so der Gedanke, da sie jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich bei der Verwendung von Steam Link einige Ruckler habe, die ich mir sonst nicht so recht erklären kann, da das Gerät auch via Kable angeschlossen ist. Ich dachte die CPU wird fürs Decoding beansprucht, oder so... Ich würde mir fürs OC nen neuen Kühler holen, HR 02 Macho wäre da wohl meine Wahl.
Gibt es zwischen PCI-e 2 und 3 eigentlich gravierende, praxisnahe Unterschiede? Ich weiß, dass ist jetzt offtopich, aber was solls...

Gut, dann werd ich wohl noch warten, bis die neuen Karten kommen, dann zuschlagen und gleichzeitig übertakten. Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt mir das OC der CPU derzeit fürs Gaming nicht viel.

Zurück