I5-2500k gegen i3 sandy bridge??

jimmbean22

Schraubenverwechsler(in)
Würde es einen großen leistungs verlust bringen wenn ich meinen I5 sandy gegen einen i3 sandy tausche? (bekomme noch 50€ dazu)
Zocke wenn überhaupt black ops 2 dann und assasins creed 3 .
System :
W7 64bit
Hd 6950 2gb
4gb ram
750 W NT

Ps: das gleiche auch mit meiner graka gegen eine gtx 460 1gb für 100€ dazu.
Will n gaming laptop zulegen, und hald die komponenten stücl für stück loswerden.

Wie jetzt? Du willst den i5 2500K verkaufen und dafür einen i3 als Zwischenlösung nehmen, bis du dein Gaming-Notebook hast? Und das gleiche mit der Grafikkarte?

Ich würde mal grob schätzen, dass du mit der GTX 460 und einem i3 einen Leistungsverlust von 20 bis 30% hättest.

Wie viel willst du eigentlich für deinen Gaming-Laptop investieren?

Ich kenn mich recht gut aus mit dem zeug. Der laptop würde an die 2000€ kosten.
Denke der wird schon ähnlich abgehen wie ein desktop pc

Ich kenn mich recht gut aus mit dem zeug. Der laptop würde an die 2000€ kosten.
Denke der wird schon ähnlich abgehen wie ein desktop pc

Dann muss er aber auf jeden Fall eine GTX 680M und einen i7 3840QM haben, damit er ähnlich schnell ist wie dein Desktop-PC.
Aber wenn du dich so gut auskennst, wieso fragst du dann überhaupt nach dem Leistungsverlust? Dir sollte dann ja wohl klar sein, dass du hier auf 30% Leistung verzichten musst, wenn du die Hardware tauschst. Naja und das 750 Watt NT ist auch drei Nummern zu groß gewählt.

@dmxforever: "ein Mobilprozessor". Aha, welcher denn? Ein Turion 64 oder ein i7 3920XM? :ugly: :D

Der Tausch auf nen i3 ist bllödsinn, Dann lieber wenn er alles verkaufen will und sich ja sogut auskennt dann soll er alles komplett verkaufen und sich das umrüsten jetzt sparen. Genau das selbe mit der gpu.Wann willst du dir denn dem Gaminglaptop holen und warum vom desktop auf laptop umsteigen?

Gehe oft zu kollegen mit meinem pc deswegen ist ein laptop auch komfortabler.
Scheis auf den leistungs verlust von 30% hauptsache blops 2 läuft auf höchster und das tut es mit na 460 und i 3 auf jeden fall!

Gehe oft zu kollegen mit meinem pc deswegen ist ein laptop auch komfortabler.
Scheis auf den leistungs verlust von 30% hauptsache blops 2 läuft auf höchster und das tut es mit na 460 und i 3 auf jeden fall!

Wozu dann ein 2000€ Gaming-Laptop, wenn es nur um Black Ops 2 und AC3 geht? Oder spielst du noch andere Spiele? Dafür würde auch ein Gerät für 1000 bis 1300€ reichen.

WEnn der PC Mobil sein sollte dann kann man sich auch n µATX System zusammenstellen und das in ein Gehäuse mit TRagegriffen oder so reinbasteln :D
Dann haste nen kleinen, leichten PC.

Aber ich kann verstheen was du meinst. Mich reizt ein Laptop eigentlich auch nur weil er Mobil ist aber ich würde niemals so viel dafür ausgeben, außer ich habe viel zu viel Geld :D

Hab ein coolermaster mit tragegriff is ganz ok.
Aber ja ok 2000 ökken is vllt en bissle viel aber weniger als 1200 solls auch nich sein.
Ja max payne 3 unter anderem.

Hab ein coolermaster mit tragegriff is ganz ok.
Aber ja ok 2000 ökken is vllt en bissle viel aber weniger als 1200 solls auch nich sein.
Ja max payne 3 unter anderem.

Und aus welchem Grund sollten es nicht weniger als 1200€ sein? Denkst du vielleicht, dass alles unterhalb diesem Wert nichts taugt?
Dir sollte jeden Falls schon klar sein, was du zocken willst, mit welchen Einstellungen du es zocken willst und wie oft du es zocken willst.

Über ein kompaktes Mini-ITX-System würde Ich mir auch mal Gedanken machen, vor allem dann, wenn bei deinem Kumpel ein Monitor schon vorhanden ist. So ein Bitfenix Prodigy ist schon ne feine Sache, vor allem wenn man da noch 1200€ investiert. Da hätte man dann schon einen sehr flotten Rechner.

Ich würde mir das echt überlegen, ob es denn unbedingt ein Notebook sein muss. Denn beim Notebook hast du auch einige Nachteile, die nicht ganz unerheblich sind. Wenn du mal aufrüsten willst, geht das mit dem NB nur sehr sehr schlecht, wenn was kaputt geht, musst du gleich das ganze Gerät einschicken, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte an der Stelle mal kurz Fragen ob es sich lohnt meinen i3-2100 gegen einen gebrachten und sehr günstigen i5-2300 zu tauschen. Oder werde ich da kaum einen (keinen) Unterschied merken?

Es kommt eigtl. darauf an was du konkret mit dem PC machts; also ob du Software nutzt, die mit 4 nativen Kernen besser skaliert, was häufiger der Fall ist.
Aber, - :daumen: ich würd´s machen, vor allem wenn der 2300er günstig ist u. aus vertrauenswürdiger Hand kommt; - denn im Schnitt wird der 2300er schon schneller sein.

- Greetz -

Vom TE kommt ja nun auch schon seit knapp ner Woche nichts mehr. Kann der Thread geschlossen werden, oder zeigt der TE vielleicht doch noch mal Interesse?

Zurück