i5-2400 braucht neuen Kühler

Holdie

Freizeitschrauber(in)
i5-2400 braucht neuen Kühler

Hallo Jungs, bin auf der Suche nach einen alternativen Kühler für meine CPU, der Boxedkühler reicht nicht mehr aus.
Nachdem die CPU mit 3,6GHz unter Prime 90 C° heiß wurde, habe ich den Test lieber abgebrochen.

Welchen könnt ihr da empfehlen?

Danke

AW: i5-2400 braucht neuen Kühler

Saß der Boxed überhaupt noch richtig? Generell würde so etwas wie Thermalright True Spirit 90 / 120M reichen

Prime ist auch nicht zu empfehlen in Verbindung mit einem Boxed-Kühler ;)
Hast du mal versucht die CPU zu undervolten? Sollte ohne Probleme machbar sein, mindestens -0.1V sind drin.
Dann brauchts auch keinen neuen Kühler, denn OC ist mit der CPU ja ohnehin nicht drin.

Saß der Boxed überhaupt noch richtig? Generell würde so etwas wie Thermalright True Spirit 90 / 120M reichen
Der saß richtig drauf, war das erste was ich geprüft habe.

Prime ist auch nicht zu empfehlen in Verbindung mit einem Boxed-Kühler ;)
Hast du mal versucht die CPU zu undervolten? Sollte ohne Probleme machbar sein, mindestens -0.1V sind drin.
Dann brauchts auch keinen neuen Kühler, denn OC ist mit der CPU ja ohnehin nicht drin.

OCen geht mit der CPU, aber halt nur eingeschränkt.

Ein wenig über die Turbostufe ist ja drin + BLK. Dann nimm doch den Spirit 120M. Was hast du denn als Gehäuse und wie ist es um die Belüftung bestellt?

Ein wenig über die Turbostufe ist ja drin + BLK. Dann nimm doch den Spirit 120M. Was hast du denn als Gehäuse und wie ist es um die Belüftung bestellt?

Das Gehäuse ist ein Fractal Arc Midi R2 mit 2x 140mm Lüftern vorn und 1x140mm hinten.

Problem ist nur, dass der Spirit 120 M kaum verfügbar ist. Jedenfalls bei Geizhals. Alternative?

Zuletzt bearbeitet:

So habe mich jetzt für den Alpenföhn Sella entschieden und dieser ist gerade sehr erfolgreich im Einsatz.

Vielen Dank für die Beratung:daumen:

Zurück