i5 2320 overclocken ?

Nope, geht nicht, da deine CPU keinen offenen Multi hat. Du kannst bestenfalls den Turbo von 3.3GHz auf alle Kerne legen.

Wie sieht denn dein restliches System aus und was wird mit dem Rechner gemacht und auf welcher Auflösung?

Hallo zusammen.
Kann ich meine i5 2320 overclocken ? Ich hab ein ASRock Z75 Pro3 (90-MXGM10-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Würde das ohne Probleme gehen ? Könnte irgendwas kaputt gehen ? Vielen dank schon mal im voraus.

Sinnvoll übertakten kannste nur eine CPU die mit "K" oder "X" (oder seit neuestem bei Broadwell "C") aufhört. Deine CPU unterstützt das nicht (die günstigste CPU deiner Klasse die das kann wäre ein 2500K gewesen). Mehr als von vollen Takt auf alle Kerne fixieren und 100 MHz durch den BCLK rausholen ist da nicht machbar.

Wenn es die Möglichkeit im BIOS des Boards gibt, könntest du zumindest den Turbotakt deiner CPU (3,3 gegenüber 3,0 GHz) dauerhaft für alle Kerne einstellen. Sonst funktioniert der Turbo-Takt stufenweise, d.h. bei Auslastung eines Kerns 3,3 GHz und z.B. bei 2 Kernen 3,2 GHz usw.

Bitte, kein Problem... :) Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob dein Board derartige Einstellungsmöglichkeiten bereitstellt.

Zurück