S s3dd3s Schraubenverwechsler(in) 6. März 2025 #1 Hallo Ich habe ein i5 12400 mit einer RTX3060. Ich möchte mir die neue AMD 9070 XT zulegen. Reicht der i5 noch oder ist es ratsam upzudaten?
Hallo Ich habe ein i5 12400 mit einer RTX3060. Ich möchte mir die neue AMD 9070 XT zulegen. Reicht der i5 noch oder ist es ratsam upzudaten?
PCGH_Dave CPU-Fachredakteur Teammitglied 6. März 2025 #2 Hier mal ein Artikel, wie du dir diese Frage selbst beantworten kannst. Denn niemand außer dir kann diese Frage korrekt beantworten. Hardware-Limits erkennen: Wann es sich lohnt, die CPU aufzurüsten, und wann nicht CPU- oder GPU-Limit? Wir erklären, wie Sie es erkennen und was die dagegen unternehmen können. www.pcgameshardware.de
Hier mal ein Artikel, wie du dir diese Frage selbst beantworten kannst. Denn niemand außer dir kann diese Frage korrekt beantworten. Hardware-Limits erkennen: Wann es sich lohnt, die CPU aufzurüsten, und wann nicht CPU- oder GPU-Limit? Wir erklären, wie Sie es erkennen und was die dagegen unternehmen können. www.pcgameshardware.de