GK-ken
Komplett-PC-Aufrüster(in)
i3770 und 2 GTX780 "Die erste WaKü"
Hallo Leute, (sorry habe den Thread-Namen verschrieben...
)
Habe mir seit ein paar Wochen etwas über Wasserkühlungen angelesen und viele Beiträge in diesem Forum studiert. Daraufhin habe ich mir mal eine WaKü bei Aqua-Tuning selber zusammengestellt da AiO Lösungen nicht für meine Zwecke geeignet sind.
Um zu erläutern wobei ich Hilfe benötige: Dies ist meine Zusammenstellung unddas besitze ich bereits
-13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 x6
-13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 x4
Lüfter:
-4x Scythe Slip Stream 140 1200rpm (SM1425SL12M)
-3x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 (ITR-B12-1)
-2x SilenX Effizio Quiet Fan Series 120mm, 1400rpm (EFX-12-15)
zusätzlich und auch nur als alternative Übergangslösung habe ich noch zahlreiche NoName Lüfter in 120mm Größe.
Falls mein System (das in meiner Signatur steht ausgenommen der 2.GTX780) Fragen hinsichtlich der Notwendigkeit einer WaKü bitte ich darum nicht darauf einzugehen. Meine Überzeugung eine WaKü zu bauen ist daraus entstanden dass ich ohne viel laute Warme Luf im Gehäuse zwei GTX780 im SLI kühlen kann.
Um mein System zu ergänzen wird ein Fractal Design Define R5 in den die Radiatoren untergebracht werden können und ein Corsair Netzteil >900W (noch nicht sicher welches) gekauft werden.
Freue mich auf jede Unterstützung und Kommentare!
Hallo Leute, (sorry habe den Thread-Namen verschrieben...
)Habe mir seit ein paar Wochen etwas über Wasserkühlungen angelesen und viele Beiträge in diesem Forum studiert. Daraufhin habe ich mir mal eine WaKü bei Aqua-Tuning selber zusammengestellt da AiO Lösungen nicht für meine Zwecke geeignet sind.
Um zu erläutern wobei ich Hilfe benötige: Dies ist meine Zusammenstellung unddas besitze ich bereits
-13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 x6
-13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 x4
Lüfter:
-4x Scythe Slip Stream 140 1200rpm (SM1425SL12M)
-3x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 (ITR-B12-1)
-2x SilenX Effizio Quiet Fan Series 120mm, 1400rpm (EFX-12-15)
zusätzlich und auch nur als alternative Übergangslösung habe ich noch zahlreiche NoName Lüfter in 120mm Größe.
Falls mein System (das in meiner Signatur steht ausgenommen der 2.GTX780) Fragen hinsichtlich der Notwendigkeit einer WaKü bitte ich darum nicht darauf einzugehen. Meine Überzeugung eine WaKü zu bauen ist daraus entstanden dass ich ohne viel laute Warme Luf im Gehäuse zwei GTX780 im SLI kühlen kann.
Um mein System zu ergänzen wird ein Fractal Design Define R5 in den die Radiatoren untergebracht werden können und ein Corsair Netzteil >900W (noch nicht sicher welches) gekauft werden.
Freue mich auf jede Unterstützung und Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:

Wie hast du dir den Kreislauf vorgestellt? CPU, Radi 1, GPU 1, GPU 2, Radi 2 .. ? Wo möchtest du den AGB anbringen?
AGB vor der Pumpe das ist wichtig mehr nicht! Beim CPU Kühler ggf. ein und auslass beachten.

.gif)