I-Net & W-lan Probleme

neophyte1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
ich sitz gerade hier bei meinem Dad und versuche ihm das I-net über W-Lan einzurichten. Mit den beiden Laptop´s habe ich es schon hinbekommen, aber der PC im Arbeitszimmer möchte nicht so recht.

Beim Provider handelt es sich um Alice. Habe von denen das Modem hier Alice IAD 5130 , dahinter habe ich den Netgear WGT624v2 an den ersten Lan-Port angeschlossen um ihn als W-Lan AccesPoint zu nutzen zu können. Bin aufn router connectet und habe da W-lan verschlüsselt und so.
Wenn ich jetzt mit einem der beiden Laptop´s ins W-lan connecte fragt er mich nach den Logindaten fürn Provider , welche ich eingegeben habe und connectet dann auch wunderbar. beide Laptop´s gehen über folgene Netgear W-Lan Karte Klick Mich ins Netzt.

Nachdem das mit den Laptop´s so schön geklappt hatte bin ich gestern ne W-Lan Karte fürn PC kaufen gewesen. Dabei handelt es sich um den Wireless-G 54 PCI-Adapter WG311. Treiber Installiert, Karte eingebaut und sie funtioniert. Wenn ich nach W-Lan Netzen suche, finde ich es und kann auch verbinden.
Jetzt habe ich nur das Problem das wenn ich den Browser ( Mozilla, Opera, IE7 ) öffne und dort die Logindaten eingebe will er nicht verbinden. Nach einiger zeit kommt immer die Meldung Fehler 678 ....

Habe bereits die Verbindungen gelöscht und neu aufgesetzt usw. aber nix hielft. Bin da auch nicht so bewandert was das einrichten von Netzwerken angeht und würde mich über hielfe von euch freuen.:ugly:

Mit Freundlichen Grüßen

Der Neo

Zurück