Dienste am Fernseher finden angeblich kein W-LAN

Waylinkin

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen, ich habe mal folgende Frage:

Am Fernseher meiner Mutter funktionieren seit gestern die Dienste Amazon Prime, ARD/ZDF-Mediathek und Youtube nicht mehr. Es erscheint wohl die Meldung, dass das W-LAN keine Verbindung ins Internet hat. Dies kann aber nicht sein, da Netflix einwandfrei funktioniert.

Leider kenne ich selber mich mit Fernsehern gar nicht aus, da ich keinen habe.

Oder kann es sein, das Netflix gar nicht über W-LAN kommt, sondern übers Kabel? Dann wäre ja doch ein Defekt des Fernsehers möglich. Er ist schon einige Jahre alt, ein Modell von der Firma DYON. Leider hatte meine Mutter die Modellbezeichnung nicht parat, wird aber noch besorgt. Meine Mutter muss warten, bis jemand ihr hilft, weil sie alleine den nicht gut bewegen kann.

Leider kann ich nicht selber vor Ort sein, da meine Mutter 400 Kilometer weit weg wohnt. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

EDIT:
Ah, vergessen: Routerneustart wurde schon versucht. Brachte keine Besserung.
 
WLAN im Fernseher mal aus und wieder eingeschaltet, ebenso den Router mal neu gestartet?
Eventuell mal das Netzwerk und neu verbinden.
 
Das genaue Modell weiß ich (noch) nicht. Meine Mutter schaut nach der Modellbezeichnung, die wahrscheinlich hinten irgendwo aufgeklebt ist. Alleine kann sie den nicht bewegen.
Router wurde neugestartet, beim W-LAN im TV weiß ich nicht, frage ich nach.
 
Es geht um den ganzen Fernseher, wie bei jedem Gerät ist "neu starten" auch da das, was man als erstes probieren sollte. Bei meinem Samsung TV kann ich das z. B. indem ich die Power-Taste auf der Fernbedienung lange gedrückt halte - dann startet das Gerät neu. Ich vermute zur Not kann man auch mal den Netzstecker über Nacht ziehen, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch das Gerät eine Option zum neu starten hat.
 
Sorry, dass es so lange dauerte.
Bei dem Fernseher handelt es sich um einen DYOn Smart 42 AD. Meine Schwester hatte die Anleitung noch, die habe ich weitergeleitet, mein Onkel wird dann den TV resetten, der kennt sich da eher aus.
Falls es dann immer noch nicht geht, melde ich mich hier wieder. :)
 
Huch, ganz vergessen. Das mit dem TV hat sich erledigt. Der ist hinüber. Muttern hat einen neuen gekauft.
 
Zurück