[I need you] Neue Graka muss her?!

TheHavock

Schraubenverwechsler(in)
Hallöschen zusammen,

und zwar hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht
mein System ein wenig aufzustocken bzw. gezielt die Grafikkarte.

Da ich jetzt nur noch gelegenheit‘s Gamer bin interessiert mich eure Meinung
sehr. Eingestehen muss ich leider, dass ich derzeit nicht auf dem neusten Stand bin was
Hardware / Technik angeht und hoffe auf euch Vertrauen zu können :-).

Was mir sehr „Wichtig“ ist Spiele wie BF3 / BF4 / CoD / AC3 / AC4 usw. (überwiegend 1Person Shooter / Third Person MMORPG / Rollenspiele)
aber auch Aufbauspiele wie Anno usw. auf relativ hohen Details spielen zu können und dass
ohne Probleme bzw. FPS-Drops oder ähnliches. Es müssen nicht immer die ultra Details sein aber nett sollte es schon anzuschauen sein + flüssig laufen.

Mein aktuelles System schaut so aus : ( Ist glaube ca. 3-4 Jahre alt )
Havoc!: - Intel Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz - AMD Radeon HD 6800 Series - Mein-PC.eu

Netzteil müsst ich jetzt raten von welcher Fa. müsste ein 400W sein.
Festplatte ist eine 1TB Western Digital bin mir aber nicht sicher….

Auflösung 1650x1050 müssts sein...

Mein Preislimit liegt bei 250-280€. Wobei 280€ schon schmerzt .

Schon mal vielen Dank im vor raus.

Best regards

Havock.

P.S. Falls Ihr noch weitere Angaben benötigt einfach Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für die Vorschläge =)

Bin leider erst gegen Mittwoch wieder daheim werde dann mal
genauere Auskunft geben..

Wenn das genaue Netzteil bekannt ist, gibts weitere Auskunft. Ansonsten ist es nämlich genau richtig, die Grafikkarte aufzurüsten, denn der Rest vom Sys passt noch, mit etwas CPU OC bist du sogar noch sehr gut dabei :daumen:

Eine Frage erübrigt sich mir aber noch ;)

Was würde gegen eine Sapphire R9 280X OC sprechen?

Hab evtl. die Chance im Großhandel einzukaufen muss mal schauen
was ich da sparen würde wenn der Preis passt wäre ja auch eine
R9 290x angepasst oder? ^^

Oder du wartest auf Cstomdesigns der R9 290er Serie, ansonsten müsstest du dir wirklich nen anderen Kühler kaufen, da die Grafikkarte sonst nicht erträgst.

Eine Frage erübrigt sich mir aber noch ;)

Was würde gegen eine Sapphire R9 280X OC sprechen?
Leider die Performance in Assassin´s Creed - Teil 3 und 4 sind erbarmunglos auf Nvidia Karten optimiert - mit einer AMD Karte sparst du zwar, müsstest aber Details reduzieren.
Falls dir das egal ist, spricht natürlich nichts gegen die Karte :)

Für die Gpu an sich würde es so gerade reichen. Was haltet ihr vom Cooler Master B500/600/700? Die sind um einiges günstiger als BeQuiet und sollten reichen.
Dann bleiben noch 200-230 für die Grafikkarte, weshalb ich eine HD 7950 empfehlen würde.

Vielen Dank schon mal :)
Also wird es auch nötig sein das Netzteil zu ersetzen okay...

Bin noch am überlegen ob ich doch nicht sogar zur 270x greifen soll nur habe ich vor mit dem Let's Play'n zu beginnen und will nicht enttäuscht sein was die Qualität angeht...

Vielen Dank schon mal :)
Also wird es auch nötig sein das Netzteil zu ersetzen okay...

Bin noch am überlegen ob ich doch nicht sogar zur 270x greifen soll nur habe ich vor mit dem Let's Play'n zu beginnen und will nicht enttäuscht sein was die Qualität angeht...
Beim NT könntest du jene nehmen:

und bei deiner recht geringen Auflösung sollte eine R9 270X gut ausreichen:

Gruß

Vielen Dank facehugger :)

Wie genau ist eine geringe Auflösung zu definieren ?:)

Wie gesagt ich spiele hauptsächlich 1650x1050 da mein Bildschirm eh nicht mehr hergibt.

Wie genau ist eine geringe Auflösung zu definieren ?:) Wie gesagt ich spiele hauptsächlich 1650x1050 da mein Bildschirm eh nicht mehr hergibt.
Wie schon richtig erklärt wurde, hat die Bildschubse bei deiner Auflösung weniger Arbeit zu verrichten, da sie eine kleinere Pixelanzahl berechnen muss. Der Aufwand für die Graka ist dann einfach geringer, deshalb musst du dir keine R9 280X/GTX770 gönnen. Möglich wär das natürlich schon...;)

Aber die erwähnte R9 270X oder sogar die ältere GTX660Ti reicht für 1680x1050 sehr gut aus:daumen:

Gruß

Zurück