• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hyper Master 212 evo und Hardwareversand Zusammenbau

asdef

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, wird der Hyper Master 212 evo bei Hardwareversand wenn ich den Zusammenbau mit einpacke in das System eingebaut oder muss ich es manuell einbauen?

und falls es nicht in Hardwareversand eingebaut wird, wird es in Mind Factory eingebaut?

ich nenne mal nur die wichtigsten sachen,

Gehäuse: Zalman z11 Plus
Mainboard: Gigabyte z77
CPU: Intel core i5 3470k

falls jemand fragt in welches system es rein soll

hoffentlich kann mir jemand helfen, ich habe die ganze zeit gegoogelt aber nichts gefunden :/

Moin asdef,

der 3470K ist bestimmt ein Tippfehler, gibt nur den 3570K ;)

Wenn die das zusammenschrauben sollen, gehe ich davon aus, das Du noch nicht bestellt hast ?
Dann würde ich doch den 4670K und ein Z87 Board nehmen.

Der Hyper 212 Evo wiegt knappe 600 Gramm, den wird HWV nicht verbauen.
Mindfactory würde den montieren, nimmt aber ~ 100,- Taler dafür :ugly:.

Zudem würde ich zum übertakten einen noch fetteren Kühler nehmen : EKL Alpenföhn K2
Wenigstens den Macho oder Brocken 2 (aufpassen, das die auch ins Z11 Plus passen, der K2 passt da rein :D).

Wenn Du den Kühler selbst einbaust, kannst Du auch gleich den ganzen Rechner zusammenschrauben, ist echt nicht schwer.

Und wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen vorbei, und schrauben dir den Rechner gratis zusammen (oder helfen dabei) :daumen:.

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke sehr, und ja das war ein Tippfehler :p
nun gibt es auch einen alternativen kühler das hardwareversand einbauen kann?

übertakten werde ich es nur nen klein wenig (auf 3,5ghz ~ 4ghz max)

Da würde ich vorher per Mail mal anfragen, der Cooler Master Hyper TX3 EVO müsste eigentlich verbaut werden. Aber bei 4 GHz kommt der vermutlich schon ganz schön ins Schnaufen.

so eine mail geschickt, gibt es denn wirklich nur den Cooler Master Hyper TX3 EVO als alternative? :/

Zuletzt bearbeitet:
wenn es keinen alternativen kühler gibt hol ich mir halt einen anderen cpu mit einem anderen kühler, kein xeon oder i7, soll i5 sein

wenn es keine hilfe mehr gibt frage ich in einem anderen forum nach

Lol na gut macht euch doch lustig über mich, ich sage ich will nicht dass irgendein fremder in die wohnung reinkommt

Den 212 Evo machen die drauf , oder ruf lieber mal an zur Sicherheit ;) Will mich nicht lustig machen aber es gibt kein anderes gutes Forum in DE, die Jungs machen das Prima mit dem Zusammenbau aber da es dein pc ist kannst du den pc ( wenn die den draufmachen ) auch bei hardwareversand zusammenstellen lassen , auch gut ;) oder die beste Methode : Selber bauen mit Hilfe von Youtube Videos ;-)

Der Sella wiegt schon 422 Gramm. Den hat HWV in letzter Zeit öfter nicht verbaut.

Früher haben die das gemacht.

Wie auch immer, am besten mit HWV abklären.
Ich würde mir mal nen Techniker/Zusammenschrauber am Telefon geben lassen ;).

Zurück