Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:060310 - Reperatur]

AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:010210 AGB & 2. Kopf]

ich denke sobald der agb eingebaut ist wird man die klebereste nicht mehr sehen..... denke er wird schon so positioniert dass man die unvorteilhaften stellen nicht mehr sieht.... zumal es ja sehr ordentlich verklebt worden ist...

die hydraköpfe sehen absolut hammer aus, darf ich fragen wie ihr die ausgeschnitten habt? würde mal vermuten dass sie gefräßt wurden?

Hammer Arbeit,
einfach umwerfend was ihr aus dem Plexi zaubert! Schließe mich Acids Frage an, wie habt ihr die
Köpfe angefertigt? Wäre super interessant zu wissen.

Grüße, Godtake

Erstmal :daumen: für die ganzen Kommentare!!!

wie habt ihr die Köpfe angefertigt?

Abenteuerlich!:lol:
Aber mal im Ernst....mit den Köpfen hatten wir bis jetzt schon ganz schön zu kämpfen...im Endeffekt war es ne Kombination von vielen Werkzeugen.

Nachdem wir das ganze aufgraviert hatten, haben wir schlicht und ergreifend erstmal löcher gebohrt und davon ne Menge :D...immer entlang der Kontur....anschliessend haben wir nen teil des überflüssigen Materials einfach mit Knabberzange und Blechschere aus dem Weg genommen um dann abschliessend mit einer unserer Standbohrmaschinen (auf höchster Umdrehungsstufe) und nem normalen Dremel Gravier/Fräsbit die restlichen Konturen nachgearbeitet....daher kommt auch die leichte Phase an den Kanten. War im Endeffekt ein Heidenaufwand und es ginge bestimmt auch einfacher oder schneller...aber durch die Dicke des Materials wollten wir uns da nicht mit dem Dremel und Trennscheiben dransetzen und noch länger brauchen.....

heftigst.... aber mich würde immernoch brennend interessieren bis wann dass case den fertig sein muss?

auf den ersten blick sah es aus als wären die ``hälse`` der hydras aus mehreren stücken metall zusammengesetzt sieht wirklich umwerfend aus!

dann bleibt ja nicht mehr soooo viel zeit :) ist ja von 2-6 märz oder?

dann bleibt ja nicht mehr soooo viel zeit :) ist ja von 2-6 märz oder?

jau datum ist glaub ich richtig....und leider bleibt da wirklich nicht mehr soviel zeit....unsere größte sorge ist noch immer die Hardware die noch nicht angekommen ist (hat halt nen weiten Weg :D)....aber sobald die da ist geht es dann flott von der Hand, will ich zumindest hoffen....der Rest des Umbaus sollte eigentlich kein Problem sein, nur ohne Hardware fällt es natürlich erstmal schwer alles drumherum anzupassen :D

Ansonsten können wir im Notfall wenn es wirklich eng werden sollte, 1-2 der anderen Projekte an denen wir zeitgleich auch noch schrauben ein wenig zurückstellen (der Rest muss halt auch zur Cebit fertig sein bzw. teilweise auch schon davor), denke aber nicht das es nötig wird....:daumen:

Zur Not muss dann eben mal ne Nachtschicht eingelegt werden.
Habe aber vollstes Vertrauen in eure Arbeit. Ihr macht das schon.

Au ja das ist klasse Abends bis um 12Uhr basteln dann ins Bett bis um 8 oder 9 schlafen, Frühstücken, anfangen mit Arbeiten, 13.00Uhr Mittag essen, dann wieder Arbeiten, dann 6Uhr Abendbrot essen und dann wieder bis um 12Uhr arbeiten und so wieter.:ugly::devil:
Hatte ich auch schon, das ist das doofe wenn man das auf Termine macht.:D
Aber mal so eine Frage, macht ihr das mit dem Modden hauptberuflich oder ist das so eine großes Hobby/Nebenjob?

MfG icecold

nochmal zum thema klebestellen:
ich habe letztens auch wieder ein paar plexiglasteile geklebt und einige habe ich zum aushärten auf den balkon gelegt.bei den teilen die auf dem balkon lagen,da sieht die klebestelle viel besser aus.kann das mal jemand probieren,wie die klebestelle wird,wenn sie bei minustemperaturen aushärtet?

Richtig geile Arbeit. Sieht alles total geil aus. Und sauber verarbeitet ist es ja auch auf jeden Fall. Einfach nur umwerfend.

Hallo
großes Lob sieht wirklich super aus, Daumen hoch
mfg manu

So, es wird mal wieder Zeit für ein Update :daumen:

ich habe letztens auch wieder ein paar plexiglasteile geklebt und einige habe ich zum aushärten auf den balkon gelegt.bei den teilen die auf dem balkon lagen,da sieht die klebestelle viel besser aus.kann das mal jemand probieren,wie die klebestelle wird,wenn sie bei minustemperaturen aushärtet?

Bei minustemperaturen haben wir es auch noch nicht probiert, aber das mit dem balkon schieb ich eigentlich auch auf nen anderen faktor, nämlich das uv licht (also der natürliche uv anteil in normalen tageslicht) der soll beim aushärten helfen, bzw. das aushärten beschleunigen. (nutzen den effekt eigentlich recht häufig aus, geht aber natürlich nicht immer und mit allen Teilen)

Ansonsten ging es bei uns mit den Flügeln der Hydra weiter....dafür haben wir erstmal 2 Styrodurplatten aufeinander befestigt und darauf dann eine zugeschnittene Vorlage für den Flügel. Das ganze wurde dann mit dem Multimaster grob ausgeschnitten und anschliessend mit einer kleinen Bandfeile in Form geschliffen....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Für den Ausgleichsbehälter haben wir dann auch noch eine Halteplatte fertig gemacht die wir später im Case verschrauben können. Gleichzeitig hat die Platte schonmal einige Löcher für LEDs erhalten, um damit den AGB vernünftig zu beleuchten....im Moment haben wir erstmal mit 3 LEDs getestet, denke aber mal das wir auf 6-9 erhöhen werden....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:030210 AGB & Flügel]

Schönes Update ! Sehr sauber gearbeitet. Gefällt mir immer und immer besser :)

Aber DNA Stränge haben doch noch Stäbe innendrin :ugly: Hach ja, das wär aber dann zuviel des Guten gewollt und Kritik auf hohem Niveau ;) Sieht alles klasse aus :) Weiter so!

Was macht ihr denn mit der Abdeckplatte in der das MSI ausgeschnitten ist? Kommt das auf die Hydra? Werden die Flügel am Case anliegend montiert oder stehen diese vielleicht etwas ab?

Gruß Kero

Der AGB ist natürlich wie bereits gesagt hammermäßig....

Zu den Flügeln.... ich bin mal gespannt wie ihr sie montieren werdet... bisher finde ich es hätte ein paar details mehr sein dürfen... aber abwarten ich denke dass gesamtbild wird wieder umwerfend sein!

man merkt dass ihr im zeitdruck seit :) täglich neue updates..... gefällt mir :-P

Der AGB sieht Hammer aus, finde nicht wirklich die passenden Worte.
Ich hoffe, das euch bei den vielen genialen Details nicht am Ende die Zeit davon läuft.
Wünsche euch auf alle Fälle, das alles so hinhaut, wie ihr euch das vorstellt.
Ich würde die LED´s mal mit Wasser testen, evtl reichen dann die 3 doch. Vielleicht
noch die Köpfe anschleifen, dann streuen sie etwas mehr.
Ist natürlich nur eine Idee, ob´s hilft? Keine Ahnung.

Wirklich geil... mir kribbelts echt in den Fingern, bald fang ich glaub auch das modden wieder an:)
Nur mal ne Frage, wo kommt denn die Hydra genau hin?? Hab das noch nicht so ganz mitgekriegt...

Weiter so:daumen::daumen::daumen:
MfG smirkingjoe88

Zurück