Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:060310 - Reperatur]

AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:200110 Triple Laing Deckel fertig]

Ihr schafft mich, endlich gibt´s mal wieder ein Update.
Ist der geklebte Deckel richtig dicht, hält der Kleber so gut?
Ihr habt ja Gewinde von vorne reingeschnitten oder habe ich was falsch verstanden?

Ich hätte da noch ne Frage wegen Plexi Beleuchtung, kann ich euch ne PN schicken?
Ihr seid ja Experten in solchen Sachen.

AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:200110 Triple Laing Deckel fertig]

Mal auf die Gefahr hin es überlesen zu haben: weshalb drei getrennte Kreisläufe? :)

Mal auf die Gefahr hin es überlesen zu haben: weshalb drei getrennte Kreisläufe? :)

Ich behaupte jetzt einfach mal einer für die CPU, einer für die Nvidia und einer für die Ati.
Und die 2 für die Grakas werden dann noch in den jeweiligen Firmenfarben, also rot und grün gemacht(sieht man ja schon sehr schön an den 'DNA-Strängen')

:daumen:Super Arbeit macht ihr da! Ich glaub ich muss mir auch mal n paar plexiplatten holen und bissl bearbeiten. Kommt einfach hammergut das zeug, vor allem in Farbe!

MfG smirkingjoe88

Ist der geklebte Deckel richtig dicht, hält der Kleber so gut?
Ihr habt ja Gewinde von vorne reingeschnitten oder habe ich was falsch verstanden?

Ich hätte da noch ne Frage wegen Plexi Beleuchtung, kann ich euch ne PN schicken?
Ihr seid ja Experten in solchen Sachen.

Jau, der Deckel ist absolut dicht, liegt aber auch daran das der Kleber genau für solche Zwecke gedacht ist. Wenn das Zeug richtig klebt, bricht dir meist eher die platte als die klebenaht...ist wirklich sehr gut aber auch kein wunder da es das plexiglas leicht anlöst und so natürlich eine optimale verbindung herstellt....:daumen:

Die Gewinde haben wir allerdings nicht in den eigentlichen Deckel geschnitten sondern in die 3 aufsatzteile oben drauf....bzw. in die leiste vorne vor.

Hatte nen einfachen Grund -> Angst :D Wollten den Deckel nicht aus versehen beim Bohren der Löcher durch eine Unachtsamkeit zerstören, also haben wir uns dazu entschlossen nur Kanäle in die Platten zu bohren (deutlich geringerer durchmesser als die anschlussgewinde) und davor eine Anschlussleiste anzubringen die wir im zweifelsfalle schnell hätten ersetzen können wenn was schiefgegangen wäre. Zusätzlich ist es obendrein noch ne nette optische Spielerei wenn das hinterher beleuchtet wird :daumen:

Und natürlich kannste jederzeit ne PN schicken, kann zwar mitunter mal nen moment dauern bis ne antwort kommt, aber probiere alle fragen zu beantworten...:daumen:

Mal auf die Gefahr hin es überlesen zu haben: weshalb drei getrennte Kreisläufe?

Ich behaupte jetzt einfach mal einer für die CPU, einer für die Nvidia und einer für die Ati.
Und die 2 für die Grakas werden dann noch in den jeweiligen Firmenfarben, also rot und grün gemacht(sieht man ja schon sehr schön an den 'DNA-Strängen')

Haste auch schon ganz richtig erkannt :daumen::daumen:

Gestern haben wir den Pumpendeckel dann auch wirklich fertig zusammengesetzt und die 3 Pumpen druntergeschraubt. Dafür wurden vorab die Original Befestigungslöcher der Pumpe noch ein wenig abgesenkt, so das wir mit 30mm Schraubenlänge hinkommen und Problemlos durch den Deckel schrauben können...

Nebenher haben wir dann den Deckel noch weiter auf die Rippen vorbereitet. Dafür haben wir in die Nut, in der normalerweise das Lochgitter eingeschoben wird einen Aluwinkel eingepasst und mit passenden Löchern versehen so das wir die oberen Löcher der Anlenkhebel hierdurch fixieren können und gleichzeitig nicht allzu hoch über das Case hinausbauen.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:240110 Triple Laing Deckel fertig]

Sehr schön, gefällt mir richtig gut!

AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:240110 Triple Laing Deckel fertig]

Ihr habt echt geniale Ideen, macht jedes mal Spaß
eure Updates zu lesen. Werde mich dann vlt. mal melden.

Schöne Sache, bin aufs Endergebnis gespannt. Bis jetzt eine Sehr interessante und saubere arbeit. Respekt :daumen:

nit schlecht nit schlecht thechoozen, mach auf jeden Fall weiter so!!!!!!!;)

Erstmal danke für das ganze Lob!!

Dann hab ich heute mal wieder ein kleines Update zum Stand der Dinge :D
Donnerstag haben wir angefangen ne grosse Aluplatte mit dem ersten Hydrakopf zu gravieren. Nachdem wir die Gravur soweit fertig hatten, haben wir auch direkt angefangen die Einzelteile heraus zu arbeiten, was dann im Grunde den ganzen gestrigen Tag aufgehalten hat.....

Der Kopf ist zwar noch nicht ganz fertig, aber jetzt fehlen im grunde nur noch Kleinigkeiten und ein abschliessendes schleifen der kanten, dann kann es mit dem nächsten kopf weitergehen.....

Ansonsten haben wir dann noch angefangen den Ausgleichsbehälter für das System herzustellen. Dafür haben wir erstmal 2 60er Rohre aufgesägt um dann einen schmalen Streifen herauszunehmen. Anschliessend haben wir dann die Kanten grob überschliffen um zu schauen wie das später zusammenpassen wird.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:300110 Hydrakopf]

Perfekt wie immer, der Kopf sieht super aus, ist bestimmt
ne richtige Fummelarbeit gewesen.
Soll das später ein AGB aus 3 Rohren werden? Die Idee
finde ich ja richtig genial, da bin ich mal gespannt, ob
es hinhaut und wie es aussieht.
Ich hoffe, es gibt schnell wieder was neues zu sehen,
die Cebit ist ja bald.

Los Leute, weiter Arbeiten, ich will ein neues UPDATE!!! Klasse Arbeit die ihr da macht, bin wirklich begeistert.

Gruß Kero

Ich hoffe, es gibt schnell wieder was neues zu sehen,
die Cebit ist ja bald.

Los Leute, weiter Arbeiten, ich will ein neues UPDATE!!!

Immer dieser Zeitdruck der hier aufgebaut wird :lol:

Waren natürlich auch heute wieder fleissig.....zum einen haben wir mit der nächsten hydra angefangen....zum anderen haben wir den 3in1 ausgleichsbehälter weiter voran gebracht.

Dafür wurden als erstes die Kanten der beiden offenen Rohre weiter beigeschliffen, damit wir dann anschließend die 3 Teile miteinander verkleben konnten.....abschliessend haben wir die Rohre dann schonmal auf ne einheitliche Länge geschliffen und schonmal die erste Bodenplatte vorbereitet.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:300110 AGB]

Ihr macht da echt ne klasse Arbeit :daumen: Bin mal gespannt wie das Ganze fertig aussehen wird. Abo habt ihr natürlich auch. Weiter so!

Mfg!

Wumms sieht das gut aus! thechoozen, why antwortest du nicht auf die PN bezüglich des Plexis vom Kinderspitalsmod? :(

aber das ist mal hammer, hoffentlich hält das alles!

Der AGB wird Hammermäßig,
so was Geniales habe ich noch nicht gesehen. :daumen:
Frue mich auf mehr.

Das Ding ist jetzt in Rohform schon affengeiXX. Unglaublich was ihr aus dem bisschen Plexi immer rausholt! Wahnsinn...

Hmm meint ihr das beisst sich nicht, wenn da die 3 farben direkt nebeneinander sind?? Oder wird das Wasser gar nicht eingefärbt???

Aber echt ne richtig geile idee!! Von euch kann man in sachen plexibearbeitung echt was lernen!!

sehr schöne arbeit - mit welchem Kleber werden die Plexiteile verklebt?

mfg

Sieht ja mal fett aus ! Ich bleib dran.
Mach weiter so.

Zurück