Hw Sr 1 480 -welche Lüfter ?

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)
Hw Sr 1 480 -welche Lüfter ?

Hallo Leute ,
habe mir am Sonntag ne Wkaü gegönnt und wollte mal fragen welche Lüfter ihr mir empfehlen könntet für den Hw BlackICE Sr 1 480er ??

MFG Johannes

AW: Hw Sr 1 480 -welche Lüfter ?

Wenns leise sein soll Noiseblocker oder BeQuiet! Pure.. Natürlich inner 120er version..
Wenns bissl was ausgefallenes sein soll... Feser Triebwerk mit 5,5cm Dicke..

es sollte leise sein , gut aussehen und eine gute Kühlleistung haben !
Sind die Pure gut ? weil die sind so billig !

BeQuiet Silent Wings
Noisblocker
Scythe Slip Stream
Noctua

Wenn du sie Regelst würde ich 1200-1500U/min nehmen falls du sie nur anschließt ohne zu regeln 500-800u/min

ich werde sie über eine aquaero regeln , sind die denn zuhören bei 1250 ? bzw bekommt man die unhörbar wied die multiframe s1 ?

ich würd sagen ab 800u/min sind sie leicht zu hören wobei bei 1250 schon deutlicher allein wegen der luftströmung da kann der teuerste und leiseste lüfter auch nix drann ändern.

sind die denn für den sr 1 geeigent ?
keine Lust 70 € in den Sand zusetzten ;D
habe jetzt multiframe s2 , pl2 , t.b. silence und die beiden be quiet in der auswahl !

Machs doch so:
kauf dir die zwei, die dir am besten gefallen, dann testest du beide und schickst einen zurück. Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht oder irre ich mich ?

Wie gesagt, wenn das funktioniert mit dem 14 Tage rückgaberecht wo ich mir nicht ganz sicher bin ist am besten: einfach testen, oder ?

Rahmenlose Lüfter wie die be quiet! Silent Wings USC kannst du für Radiatoren komplett vergessen ;).

Nimm welche mit einem vernünftigen Rahmen der komplett aufliegt sonst hast du Nebenströme ohne Ende und es geht fast nichts durch den Radi.
Die NB Pl-2 oder die Enermax T.B.Silence sind ne gute Wahl.

Machs doch so:
kauf dir die zwei, die dir am besten gefallen, dann testest du beide und schickst einen zurück. Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht oder irre ich mich ?

Genau das richtige Verhalten, und wenn wir das alle so machen, kann sich bald kaum einer mehr Hardware leisten :kotz:
Wenn die CPU sich nicht auf 4,5gHz takten laesst, wird sie halt zurueckgeschickt, egal was man damit angestellt hat, anstatt das man vielleicht pretestet CPU's kauft die evtl. teurer sind.
Wenn man nicht weis welcher Monitor gefaellt, wird er halt zurueckgeschickt, nur weil man unfaehig oder zu faul ist, zum Fachhaendler zu gehen und sich dort beraten zu lassen.
(Fuege hier etliche andere Beispiele ein)
Man hat ja eh das Rueckgaberecht, aber von Missbrauch will keiner was wissen.
Im Endeffekt wird mit Ruecklaeufern gerechnet und das auf die Preise halt draufgeschlagen. :daumen: fuer die Geiz-ist-geil-Gesellschaft von heute.

Was mich wundert ist, das kein Mod gegen solche "Tipps" was unternimmt.

Sorry fuer soviel OT aber da bekomm ich jedes mal das Kotzen, wenn ich solche Vorschlaege lese.

Zum Thema:
Die Noiseblocker NB-Black Silent PL2 sind eine sehr gute Wahl und haben eine komplette Ausstattung.
Es gibt Leute, die stoeren sich daran, das die Luefterblaetter einen leichten Braunton haben.
Die Multiframes sind hervorragende Gehaeuseluefter, aber fuer andere Sachen leider eher weniger geeignet.
Mit den Enermax T.B.Silence habe ich leider noch keine Erfahrungen machen koennen.

mfG
V.

Ich würde dir auch zu den Enermax T.B. Silence oder den Enermax T.B. Apolish raten.
Die Silence haben leider keine LED sind dafür super vom Preis die, T.B: Apolish kosten ca. 12€ haben dafür einen super Beleuchtungs Effekt.

naja ich beriete den Händlern nicht gerne Schaden -.-

Gute Einstellung, bleib dabei und lass dich nicht davon abbringen. :daumen: Auf lange Sicht hat keiner was davon. Durch solche Vorgehensweisen wie von Koyote vorgeschlagen werden Händler nur irgendwann von einer gewissen Kulanz ablassen, und irgendwann zählt jeder Erbsen. Wenn jeder nur auf seinem Recht beharrt, führt das zu nichts, denn jeder hat Leichen im Keller.

Ich empfehle dir den letzten von dir gelisteten Lüfter. Die Noiseblocker habe ich selbst, die schnellen Ausführungen solltest du dann mit einer Lüftersteuerung betreiben. So kannst du sie mit weniger Spannung im (fast) lautlosen Betrieb nutzen oder auch mal bei Bedarf etwas mehr pusten lassen, so gibts dann auch eine sehr gute Kühlleistung.

Die feser triebwerke halte ich für überteuert
Gute erfahrungen habe ich bisher mit noctua lüftern gemacht, aber die farbgebung sagt nicht jedem zu

Zurück