Hw Sr 1 480 -welche Lüfter ?

AW: Hw Sr 1 480 -welche Lüfter ?

Beide regelst du normalerweise runter - was juckt dich das also ;). Abgesehen davon ist der SR1 ein Radiator der auf besonders langsam drehende Lüfter, und damit Lüfter mit wenig Fördervolumen, optimiert ist. Aber ich ´will dich hier nicht zu irgendwas verleiten - kannst natürlich auch die Noiseblocker nehmen. Machst wie gesagt auch nichts falsch damit.
Im Übrigen würdest du aber auch bei voller Drehzahl bei dem Temperaturen aller Voraussicht nach keinen messbaren Unterschied merken. Die Angaben zum Durchsatz sind ähnlich schwer verifizierbar wie die zum Schalldruck. Ob sie stimmen steht daher ziemlich in den Sternen ;).

Das heißt ?
sagt eifnach welche ich nehmen soll ;D
falls es was ausmacht es wird ein ecterner Radiator mit Lüfter Shroudt !

Das musst du schon selbst entscheiden ;). Ich kann die NB PL2 wie gesagt nur vom kurzen Hörtest auf 12V beurteilen und die T.B.-Silence hab ich selbst im Rechner.
Mit beiden Lüftern machst aber nichts grundlegend verkehrt.

Wichtiger wäre die Frage, wenn wirklich ein objektiv schlechterer und ein besser Lüfter zur Auswahl stünden - das ist hier aber nicht der Fall. Beide haben individuelle Stärken aber kaum Schwächen - ist letztlich eher Geschmackssache.

7 und 9 würde ich wegen der offenen Rahmen meiden, geht zu viel Luft am Radi vorbei.
Ich habe die NB-BlackSilent PL2 verbaut, sind leise, gut verarbeitet und haben Zubehör, wie Entkoppler dabei.
Aber bei 12V ist eigentlich kein Lüfter wirklich ruhig, außer er dreht nur mit 500Upm

Zurück