News Hunt: Showdown 1896 - Relaunch wird aktuell von Spielern abgestraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Relaunch von Cryteks Extraction-Shooter als "Hunt: Showdown 1896" brachte neben einer neuen Map und Engine-Verbesserungen auch eine neue Menüführung mit sich. Doch nicht alle Spieler sind von den Änderungen begeistert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hunt: Showdown 1896 - Relaunch wird aktuell von Spielern abgestraft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

gibt es auch ein solo modus oder wird man immer noch mit teams gematched?

Es ist ein Multiplayer Game, der Singleplayer ist zu vernachlässigen, da liegt, lag nie und wie nie der Fokus drauf liegen.

EDIT: Es sollte nach gesagt werden, den Multiplayer kannst du allein bestreiten, (Du musst nicht mit anderen zusammen spielen) gegen Duos, Trios, ist halt Bock schwer dann, aber manchen gefällt genau das.

Ich habe Hunt so ca. 2 Jahre nicht mehr gespielt weil mein Mitstreiter Vater geworden, ist, wenn jemand Lust hat, gern PN an mich, Pro/Noob vollkommen egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Hunt gestern nach langer Zeit mal wieder angeworfen und muss auch sagen, dass die Menüführung wirklich schlecht ist. Außerdem hat Crytek jetzt nach dem großen Update scheinbar auch die Einzelspieler Missionen (die, in der man die maximal drei Sterne für ein sehr gutes abschließen bekommt) entfernt zu haben.
Eigentlich schade, da ich die doch ganz gern gespielt hab.

So beklagt ein Steam-Spieler trotz eines Gaming-Rechners mit Nvidia RTX 4090, Ryzen 7 5800X und 32 GiB RAM sowie einer M2-SSD starke Ruckler nach Waffenschüssen
klingt nach CPU-Limit
(vllt. sogar noch billigen Ram+langsame SSD dazu und die 4090 kann dann auch Nichts mehr retten)

bei älteren PC´s sollten die User die Peripherie bitteschön genau beschreiben
ob der Ping noch ne Rolle spielt, wäre bei Schüssen natürlich auch interessant

Zuletzt bearbeitet:
PUBG ist auch ein multplayer game trotzdem gibt es solo lobbies, niemand würde doch da solo gegen teams antreten wollen aber hier solls ganz normal sein?

Ja genau das, wenn Du da persönlich ein Problem mit hast, geh warm baden, mach dir einen Tee.
Das nächste Spiel was dir zusagt ist sicherlich schon in Entwicklung!

(Du musst nicht mit anderen zusammen spielen) gegen Duos, Trios, ist halt Bock schwer dann, aber manchen gefällt genau das.

Hast du diesen Aspekt meiner Aussage auch nur um Grunde verstanden, es scheint nicht so.

Es zwingt Dich genau niemand es zu spielen wenn es Dir nicht zusagt!

Ansonsten, was soll der Kommentar, es ist nicht jedes Spiel für die breite Masse und den "08-15 Gamer" von Grunde auf entworfen worden....

ich hab doch nur nachgefragt ob es inzwischen solo Lobbys gibt:lol:
Die gibt es schon immer ist halt Quickplay
Also an das neue UI konnte ich mich bisher noch nicht gewöhnen bzw. blick ich noch nicht ganz durch. Die Neue Grafik ist richtig Lecker aber doch deutlich anspruchsvoller an die GPU als ich gedacht hatte. Hab jetzt aber auch nen Grund endlich meine 6700XT abzulösen

Ryzen 7 8700G , 48GB DDR5-6400, 780M iGPU, Teamgroup MP44 2TB + Adata Legend 900 500GB System.

50-65 FPS 2560x1080 FSR Leistung, Mittlere Details, Weitsicht settings Ultra,

Vorher Pixel Matsch und 40 FPS trotz SMA 1TX oder wie das hieß.

Das Menü ist tatsächlich merkwürdig verschachtelt. Für mich ist das aber kein negatives Review wert, vor allem auch, da es seit gestern schon ein neues Developer-Video gibt, in dem erste Verbesserungen angekündigt wurden. Ich hatte auf der anderen Seite aber Probleme, meine Grafikeinstellungen so zu finden, dass es ähnlich scharf und knackig aussieht, wie vor dem Update. Bin da als älterer, halbwegs ehrgeiziger Shooterhase doch recht empfindlich, wenn sich das Feeling ändert und dadurch plötzlich Flicks etc. nicht mehr richtig sitzen. Habe immernoch das Gefühl, dass ich durch einen milchigen Schleier gucke und außerdem in der Vegetation (vor allem in Grasbüscheln) einen komischen Bloom- und Filmgraineffekt. Wenn die Entwickler das noch irgendwie rauskriegen, bin ich so zufrieden mit Hunt wie vorher. :daumen:

Edit: Doof ist das Update aber tatsächlich für die Leute mit schwächeren Maschinen, die jetzt doch deutliche Frame-Einbrüche zu spüren bekommen.

Edit2: @Dedde #11
Du kannst es schon solo spielen, dann halt aber gegen mindestens Duos und nur zufälligerweise gegen andere Solos.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab's ne schlechte bewertung, weil bei meiner graka misst gebaut wurde und ich nun schwarze Schatten habe.
Fehler ist bekannt und es "wird daran gearbeitet", aber es ärgert mich nach über 1k Stunden darin schon. Es ist nun schon über ne Woche her und bisher kein Ende in Sicht. Man füht sich als betatester, weil crytek einfach nicht richtig geprüft und nachgeschaut hat ob alles richtig funktioniert. Es gibt dich nen testserver, warum nicht dort erst testen? Damit hätte man den regelrechten shitstorm entgehen können.

gibt es auch ein solo modus oder wird man immer noch mit teams gematched?
Ich glaube du wurdest falsch verstanden und meist einfach ob du auch alleine in den MP ziehen kannst ohne Teams oder? Ja gibt es seit längerer Zeit mit dem "Seelenüberlebender" Modus.

Finde das Update ansonsten mega gelungen und ja, die neue UI kann und darf man natürlich kritisieren. Aber das extreme Bashing darum ist hart übertrieben. Vor allem wenn man daran denkt das Konsoleros früher einen Mauszeiger mit dem Stick bewegen musste :D und auch PCler das alte UI ebenfalls kritisiert haben. Da stellt das neue dann doch irgendwie eine Verbesserung dar. Aber ja, ich hätte die Lösung bevorzugt an der man nicht versucht es beiden Lagern recht zu machen, sondern einfach die UI Switcht je nach Eingabegerät und dafür für beide Seiten es richtig macht statt es am Ende keinen so richtig recht zu machen. Und ansonsten... was vorher Performance Technisch hoch war ist heute Mittel und sieht dabei trotzdem besser aus... Schatten Ultra scheinen broke zu sein, alleine das runter schalten auf "sehr hoch" bringt unverhältnismäßig viele FPS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei mir gab's ne schlechte bewertung, weil bei meiner graka misst gebaut wurde und ich nun schwarze Schatten habe.
Fehler ist bekannt und es "wird daran gearbeitet", aber es ärgert mich nach über 1k Stunden darin schon. Es ist nun schon über ne Woche her und bisher kein Ende in Sicht. Man füht sich als betatester, weil crytek einfach nicht richtig geprüft und nachgeschaut hat ob alles richtig funktioniert. Es gibt dich nen testserver, warum nicht dort erst testen? Damit hätte man den regelrechten shitstorm entgehen können.

Sowas hingegen ist in der Tat wirklich ärgerlich und gehört zu recht kritisiert. Hab ich auf Sys 1 mit Vega auch festgestellt.

Finde das Update ansonsten mega gelungen und ja, die neue UI kann und darf man natürlich kritisieren. Aber das extreme Bashing darum ist hart übertrieben. Vor allem wenn man daran denkt das Konsoleros früher einen Mauszeiger mit dem Stick bewegen musste :D und auch PCler das alte UI ebenfalls kritisiert haben. Da stellt das neue dann doch irgendwie eine Verbesserung dar. Aber ja, ich hätte die Lösung bevorzugt an der man nicht versucht es beiden Lagern recht zu machen, sondern einfach die UI Switcht je nach Eingabegerät und dafür für beide Seiten es richtig macht statt es am Ende keinen so richtig recht zu machen. Und ansonsten... was vorher Performance Technisch hoch war ist heute Mittel und sieht dabei trotzdem besser aus... Schatten Ultra scheinen broke zu sein, alleine das runter schalten auf "sehr hoch" bringt unverhältnismäßig viele FPS.
Finde die Kritik auch völlig übertrieben. Ja, es gab und gibt kleinere Bugs. Die wirklich dicken Dinger, wie der Absturz durchs Öffnen der Karte sind längst behoben.
Ein Spiel mit recht kleiner Community wegen der Menüführung abzustrafen, ist ein dummer Schachzug. Dadurch holt man eher weniger neue Spieler mit an Board, obwohl das Spiel an sich, wirklich gelungen und sehr durchdacht ist.

Zurück