Natürlich, +5°C haben wir am Ende dieses Jahrhunderts erreicht, viele Foristen werden das noch erleben.Wenn +10°C durchschnittliche Erderwärmung erreicht sind, gibt es womöglich schon niemanden mehr, der noch ein Thermometer besitzt. Oder eines ablesen kann.
JEDER kann und sollte daran mitwirken. Und wenn wir uns nicht alle mehr anstrengen wird die Mühe letztendlich vergeblich sein.Ich glaube an die Technik und an die, die es mit allen Mitteln durchsetzen werden, dass wir diese Technik einsetzen und unseren Alltag und unsere Industrie wandeln. Forscher, Ingenieure, Politiker, Anwälte, Journalisten sind nur ein paar Berufsgruppen die erheblich dazu beitragen können dieses globale hausgemachte Problem zu lösen.
Im Artikel steht könnte und 2,5 bis 5 Grad. Wenn du schon aus einem Artikel Daten entnimmst dann auch vollständig und nicht halb!
Ich glaube an die Technik und an die, die es mit allen Mitteln durchsetzen werden, dass wir diese Technik einsetzen und unseren Alltag und unsere Industrie wandeln. Forscher, Ingenieure, Politiker, Anwälte, Journalisten sind nur ein paar Berufsgruppen die erheblich dazu beitragen können dieses globale hausgemachte Problem zu lösen.
Und diese Zahlen sind ja immer schön gerechnet
Ich glaube an die Technik und an die, die es mit allen Mitteln durchsetzen werden, dass wir diese Technik einsetzen und unseren Alltag und unsere Industrie wandeln. Forscher, Ingenieure, Politiker, Anwälte, Journalisten sind nur ein paar Berufsgruppen die erheblich dazu beitragen können dieses globale hausgemachte Problem zu lösen.

Argumente für deine Behauptung? Sicherlich nicht, ist auch nur Mimimi.
Klar kostet Geld, Zeit und Überwindung, aber unmöglich? Quatsch.

Stichwort Geoengineering:Grundsätzlich: Für technische Probleme gibt es technische Lösungen, aber der menschgemachte Klimawandel ist kein technisches Problem.
Ich schlage einfach mal vor, dass du meine Posts nochmal liest. Dann wirst du sehen, dass ich sehr eindringlich fordere, dass wir unseren Lebensstil ändern.Oder lässt du das sprichwörtliche Kind in den Brunnen fallen, nur weil du fest daran glaubst, dass dann schon jemand eine Vorrichtung aus dem Hut ziehen wird, um es wieder herauszuholen?
Aber ich sehe es halt so, dass man mit Leuten die nicht an den Erfolg glauben nichts erreichen kann und daher macht mich diese Ansicht wütend, kaum weniger wütend als Leute die den Klimawandel anzweifeln.
Wir nehmen den Menschen weg was ihnen Komfort auf Kosten anderer schenkt. Haben wir schon oft gemacht.
Zum Beispiel die Sklaverei und später Arbeitnehmer mit denen die Arbeitgeber alles tun konnten.
Nein es waren keine Verlagerungen.