Gunt0r
Komplett-PC-Käufer(in)
mahlzeit, liebe comm,
ich spiele seit längerem mit dem gedanken, mir einen hübschen HTPC zu basteln, der dann per HDMI an meinen LCD-TV käme. (1280x720) nun hätte ich gerne mal eure meinung zu bzw. kritik an folgender zusammenstellung:
Case: NZXT Duet black
Lüfter: 2x Arctic Cooling Arctic Fan 12L
Netzteil: Corsair 450VXEU
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
CPU: Athlon X2 4850e, 2x 2,5ghz
CPU-Kühler: Thermalright SI-128 SE (semipassiv)
RAM: 2x 1GB corsair ddr2-800, CL5
HDD: WD Caviar Blue 320GB, 7200rpm, 16MB Cache
DVD-Brenner: keine ahnung, leise und schwarz sollte er sein
vorerst wird wohl keine grafikkarte reinkommen, die onboard HD3200 sollte erstmal ausreichen. notfalls rüste ich mal eine passive 3850 oder ähnliches nach.
was haltet ihr davon? beim gehäuse hab ich mich allerdings schon ziemlich sicher entschieden, da mir dies sehr gut gefällt.
PS: ich brauche dazu dann ein gutes kabelloses maus-tastatur set - was wäre da zu empfehlen? sollte nicht allzu teuer sein, und die tastatur wenn möglich eher schlicht - notebook-tasten wären optimal. gerne auch tastatur und maus einzeln, muss kein set sein.
besten dank.
ich spiele seit längerem mit dem gedanken, mir einen hübschen HTPC zu basteln, der dann per HDMI an meinen LCD-TV käme. (1280x720) nun hätte ich gerne mal eure meinung zu bzw. kritik an folgender zusammenstellung:
Case: NZXT Duet black
Lüfter: 2x Arctic Cooling Arctic Fan 12L
Netzteil: Corsair 450VXEU
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
CPU: Athlon X2 4850e, 2x 2,5ghz
CPU-Kühler: Thermalright SI-128 SE (semipassiv)
RAM: 2x 1GB corsair ddr2-800, CL5
HDD: WD Caviar Blue 320GB, 7200rpm, 16MB Cache
DVD-Brenner: keine ahnung, leise und schwarz sollte er sein

vorerst wird wohl keine grafikkarte reinkommen, die onboard HD3200 sollte erstmal ausreichen. notfalls rüste ich mal eine passive 3850 oder ähnliches nach.
was haltet ihr davon? beim gehäuse hab ich mich allerdings schon ziemlich sicher entschieden, da mir dies sehr gut gefällt.
PS: ich brauche dazu dann ein gutes kabelloses maus-tastatur set - was wäre da zu empfehlen? sollte nicht allzu teuer sein, und die tastatur wenn möglich eher schlicht - notebook-tasten wären optimal. gerne auch tastatur und maus einzeln, muss kein set sein.
besten dank.