Intelfan
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HTPC Neuling bräuchte einige Antworten 
Hallo,
wie der Titel breits sagt, möchte ich mir gerne einen HTPC zusammenstellen. Nur leider habe ich nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich hoffe in diesem Forum bin ich richtig.. Meine Anforderungen wären:
- TV via Satellit in HD Qualität angucken und auch aufnehmen (=Festplattenrekorder)
- Filme via Netzwerkfestplatte wiedergeben
- Blue-Rays u. DVD's wiedergeben
- Die guten alten PSX Games per Emulator zocken
Hardwaremäßig habe ich mir folgendes vorgestellt:
ASRock E350M1
4GB RAM DDR1333 (Hab ich noch rumfliegen)
64GB SSD
Das AMD Gespann sollte doch eig für Full-HD etc geeignet sein, oder nicht?
Dazu bräuchte ich dann natürlich noch ne TV-Karte, und hier fängt das übel auch schon an: Ich hab kein Plan, was ich da brauche, was etwas taugt, worauf ich achten muss etc.
Habt ihr da ne Empfehlung gemäß meiner Anforderungen?
Die Zweite Sache wäre das Betriebssystem. Ich habe keine Ahnung ob ich das WMC benutzen soll oder ne andere Software für Windows oder doch lieber Linux.. Was würdet ihr mir hier empfehlen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Intelfan

Hallo,
wie der Titel breits sagt, möchte ich mir gerne einen HTPC zusammenstellen. Nur leider habe ich nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich hoffe in diesem Forum bin ich richtig.. Meine Anforderungen wären:
- TV via Satellit in HD Qualität angucken und auch aufnehmen (=Festplattenrekorder)
- Filme via Netzwerkfestplatte wiedergeben
- Blue-Rays u. DVD's wiedergeben
- Die guten alten PSX Games per Emulator zocken

Hardwaremäßig habe ich mir folgendes vorgestellt:
ASRock E350M1
4GB RAM DDR1333 (Hab ich noch rumfliegen)
64GB SSD
Das AMD Gespann sollte doch eig für Full-HD etc geeignet sein, oder nicht?
Dazu bräuchte ich dann natürlich noch ne TV-Karte, und hier fängt das übel auch schon an: Ich hab kein Plan, was ich da brauche, was etwas taugt, worauf ich achten muss etc.
Habt ihr da ne Empfehlung gemäß meiner Anforderungen?
Die Zweite Sache wäre das Betriebssystem. Ich habe keine Ahnung ob ich das WMC benutzen soll oder ne andere Software für Windows oder doch lieber Linux.. Was würdet ihr mir hier empfehlen?
Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Intelfan