• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC mit Q6600 und Lüfter?

nifty73

Schraubenverwechsler(in)
HTPC mit Q6600 und Lüfter?

Hallo zusammen,

ich will meinen PC umbauen und dafür dieses HTPC Gehäuse verwenden.
Meine Komponenten sind Q6600@3Ghz - Powercolor HD5750 Aktive Kühlung - MSI P965 NEO2 - NT 600W - 4GB - Brenner - nur 1 Festplatte
Ich benötige definitv einen neuen CPU Kühler, der Alpenfön Groß Glockner wird da bestimmt nicht reinpassen :D
Meine Fragen:
Welcher CPU Kühler wäre hierfür am besten? Wäre der Scythe Shuriken ausreichend?
Ist das Gehäuse (ATX geeignet) soweit OK? Viel mehr ist leider auch finanziell nicht drin. Das ganze sollte auch halbwegs leise bleiben.
Ich habe mich auch schon durch einige Threads gelesen aber evtl. hat jemand ein änhliches System und kann mir noch ein paar Tipps geben.

Gruß,
Nifty

AW: HTPC mit Q6600 und Lüfter?

Sag mal, soll es ein HDPC werden?

Mit den Komponenten wirds ja eher eine Gamerkiste. Für HTPC völlig oversized und zu stromhungrig.

AW: HTPC mit Q6600 und Lüfter?

Hm ja hast schon recht, soll auch für Games genutzt werden. Aber lieber so als mir noch eine Xbox 360 oder PS3 anzuschaffen.

Zurück