• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

htpc hilfe

Dimkkka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, hier.

Jetz möchte ich gerne einen nicht zu großen HTPC an ihm anschließen, würde gerne nicht so viel geld ausgeben.
Was ich daheim noch liegen habe sind:

  • Mainboard: ASUS M3N78-VM (AM2) Onboard GraKa
  • RAM: Kingston DDR2 4GB Dual
  • CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
  • HDD: Samsung HD502HJ Sata und noch eine externe Festplatte könnte die vill. auch ausbauen und reinstecken Samsung HD753LJ Sata
  • Netzteil: Cooler Master Modell weiß ich jetz nich hat vor 2 Jahren 55€ gekostet hat 550Watt (was allerdings zu hohen stromverbrauch hat)
Und ein gutes Gehäuse suche ich auch noch sollte nicht zuviel kosten, würde gerne vill. ein paar Komponente behalten, was könntet ihr mir empfehlen, bin dankbar für jede Antwort, Budget liegt bei 150-200€. Tv hat Hdmi und VGA anschluss.
 
die cpu hat eine tdp von 125w und du machst dir über den wirkungsgrad vom netzteil gedanken?
in keinem kompakten gehäuse wirst du den nie leise gekühlt bekommen.
 
was könntest du mir dann für neue hardware vorschlagen/empfehlen und wie viel würde ein htpc denn kosten?
 
was willst du denn damit machen?
nur bd bzw. dvd schaun? dafür tuts auch ein günstiges atom oder e-350 itx system.
 
softys zusammenstellung ist super denk ich mal, ich möchte nur im Internet surfen paar Officearbeiten machen wie Openoffice etc. Bilder Flashvideos anschaun fertig :ugly: packt die GraKa die Auflösung durch Tv?
 
wollte genau diesen hier gerade posten, ist der auch ok der Asrock? kann da mein 6 chinch kabel von anlage anschließen. also könnte ich statt den asus auch den asrock nehmen ist das richtig?
 
EIn Aufrüsten ist nicht nötig.

Du kannst den X2 6000 problemlos untertakten (den Multiplikator niedriger setzen) und undervolten denn die Video-Beschleunigung wird von der Onboard-GPU übernommen.
Außerdem läuft er - sofern CnQ aktiv ist - bei Video-beschleunigung mit niedrigem Takt.
 
@Softy: bist du mit deinem Office Rechner immer online wenn du hier was postest oder mit deinem normalen Rechner?
 
@Softy was kann man über die geschwindigkeit sagen? bisschen langsamer als der 6000+ oder bisschen schneller? :)
 
hm also ich würde die alte hardware behalten die scheint ja wie geschaffen für einen htpc, da brauchste net extra noch geld ausgeben!! aber wie auch schon vorgeschlagen wurde untertakte die cpu das ziemlich wichtig weil die nen ordentlicher hitzkopf ist:devil: 2x2GHz sollten locker reichen und dann mit nem skyte big shurrikan bekommt man den schon unter kontrolle!
 
und wie ich sehe ist das auch nen sehr feines mobo! behalt den kram nix neues kaufen!! mom suche dir noch nen schicken gehäuse raus :-)
 
Zurück