HTPC Gehäuse mit Fernbedienung

Necis

Schraubenverwechsler(in)
HTPC Gehäuse mit Fernbedienung

Hallo,
nachdem ich nun meinen PC rundumerneuert habe und quasi einen kompletten Core 2 Duo zuhause rumliegen habe, würde ich diesen gern als Multimedia PC für's Wohnzimmer umbauen. Jetzt hab ich einen Haufen HTPC-Desktop-Gehäuse gefunden (Silverstone, Lian Li, etc.) die mit kleinem Display (eher unwichtig) und Fernbedienung geliefert werden. Jetzt ist meine Frage ob ich für die Verwendung dieser Fernbedienung einen bestimmten Anschluß am Mainboard benötige, oder ob es auch mein älteres Board verwenden kann (ist ein Asus P5 SE - SL).
Wenn sich damit jemand auskennt wär ich für eine Antwort dankbar, auch evtl. für Tips die es zu Multimediapc's gibt.

Lieber Gruß,
Alexander

AW: HTPC Gehäuse mit Fernbedienung

Hallo Necis,

meist wird der IR-Sensor am internen USB Stecker (auf dem MB) gesteckt. Dein altes Board wird damit keine Probleme haben. Da es ja schon einen C2Duo trägt.
Was willst du denn noch genau Wissen?

Was willst du denn noch genau Wissen?

Naja, ich wollte halt einen blue Ray Player rein machen und eine tv Karte für Kabel, evtl noch eine soundkarte für 5.1. Prinzipiell sollte denk ich alles klappen, weis nicht ob es irgendwas zu beachten gibt. Mein c2duo mit einer gtx 260 sollte denk ich auch reichen.
Danke für deine Hilfe, jetzt kann ich mich schonmal ums Gehäuse kümmern.

Zurück