• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für 350€

Sight

Software-Overclocker(in)
HTPC für 350€

Nabend Jungs,
ich wollte mal für nen Bekannten einen HTPC Zusammenstellen/bauen. Muss aber bei euch Rat holen, habe eben durch Recherchen gemerkt, das man da auf vieles achten muss, das richtige Case, Lüfter, vor allem Platz... . Ein Desktop PC ist da leichter zusammenzubauen.
Was könntet ihr mir anbieten?
Soll:
- ein weißes Case sein (wenns sowas gibt :ugly:)
- leise sein
- evtl. Blurayplayer haben
- bis max 350€ gehen
Er würde auch gerne Fernsehen drüber gucken.
 
AW: HTPC für 350€

Nope is nix vorhanden, soll auch keine Zockermaschine werden, sondern einfach nur was kleines, Filme gucken, inet surfen. Mehr auch nicht. Wenns nich bis 350€ geht, dann evtl auch für 400€
 
AW: HTPC für 350€

Wieviel Festplattenkapazität ist denn nötig.
Und wieviel Bauraum darf das Case einnehmen?

Hier alle weiße Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder[Farbe]=Wei%C3%9F&ext=2
mATX oder mini-ITX würde ich empfehlen.
Rechne mal ohne Gehäuse mit knapp 300EUR.
Die Zusammenstellung ist jetzt mit mini-ITX Mainboard. Dafür gibt es zumindest bei Caseking kaum Gehäuse und die, die es gibt, kosten 150EUR aufwärts. Ein mATX MB würde ungefähr 80EUR kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HTPC für 350€

Danke dir der_Knoben, die Zusammenstellung gefällt mir ganz gut. Die Festplatte kann ruhig was kleiner sein, so 500GB reichen vollkommen, hauptsache die Platte ist leise.
Hmm n anderer Kühler für die CPU muss eig auch noch her oder? Den Bauraum muss ich noch nachfragen...
 
AW: HTPC für 350€

das wäre mein Vorschlag.
ich hab mir selber vor paar tagen einen HTPC zusammengebaut aber meiner ist überdimensioniert (siehe Tagebuch)

kannst auch natürlich ein anderes Gehäuse nehmen aber ich find das am schönsten für so einen kleinen PC. wenn du noch ca 35 euro drauflegst kannst du dir einen Prolimatech Samuel 17 Kühler kaufen.

mfg

Edit: sry man sieht nicht den Preis.der Gesamtpresi beträgt 342 Euro + 4 Euro Versand

und ein weißes Gehäuse : http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21961&agid=636
 
AW: HTPC für 350€

Ach nee, meinste warum ich das (noch) relativ günstige Sugo empfohlen hab!? Er hat nur 350€. Da können nicht 160€ fürs Gehäuse drauf gehen. :klatsch:
 
Zurück