• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC aus meinem alten Rechner??

Freshhaltefolie

PC-Selbstbauer(in)
Guten morgen! Beim aufräumen bin ich heute auf meinen alten rechner gestoßen und wollte fragen ob dieser noch irgendwie nutzbar ist! Mein Traum ist aus den hardwarekomponenten ohne groß hardware dazu zukaufen einen htpc zu bauen mit dem man auf meinem monitor (24" acer LED --> DVI + VGA) ,mit fdem ich auch meine games zocke, filme schauen kann in full HD! ;D Ich hoffe jetzt einfach mal dass ich nur eine neue grafikkarte brauche..aber ich bin mir nichmal sicher ob das geanze systhem schon zu schwach ist :D
Viel geredet, hier jetzt mein system:

AsrocK K7S41GX (AMD Sockel A)

AMD Duron mit 1,8 GHz

768 MB RAM (...also wenns is kann ich da auch noch 1GB drauß machen :ugly:)

OS: Windows xp oder Windows 98 SE (Was ist besser geeignet??)

HDD: 40gb Maxtor

Hab 2 Grafikkarten zur auswahl: radeon7200 bzw. radeon9200SE bzw. Neukauf...vielleicht die 9800 0der so?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Dann wird es Zeit, dass Du aufhörst mit träumen :D.

Das wird wohl nix werden, es sei denn, Du stehst auf Dia-Shows :D.

Okay hab jetzt auch ein bissl google bemüht und rausgefunden dass full HD ein traum bleibt bei dem teil :D
...aber geht nicht wenigstens HD?? Auch nich wenn ich die CPU auf 2 GHz hochtakte und mauf 1 gb arbeitsspeicher aufrüste und mir ne radeon 9800 zulege?? :ugly:

in welcher qualität das dann geht ist schwer zu sagen... aber wenn du die Teile eh hast kannst das doch ausprobieren. evtl klappt ja 720p.
Immerhin funktionieren die AMD e-350 und co sogar mit Full-HD. ( so ein hab ich aktuell am laufen )

Ich würde das Teil der städtischen Wertstoffsammlung zuführen, da noch einen Euro zu investieren,

ist rausgeschmissenes Geld :D.

....naa gut dann halt nix hinzuinvestieren aber verschrotten lassen wewrde ich das teil nich, immerhin leuft da need for speed most wanted drauf und das is mir schon sehr viel wert :D

..mmhh ich probier's einfach mal aus vllt klappt es ja wirklich xD
Soll ich liber die 9200 SE oder die 7200 nehem? :D

@adi: Ehm...ein 320W Chinaböller, warum? :ugly: :D

Solch antike Hardware sieht man auch nicht jeden Tag :D.

Es ist wirklich erstaunlich, wie lange das Zeug am Leben bleibt.
Mein Bruder hat auch noch so einen Steinzeitrechner,
darin werkelt ein 10 Jahre altes Enermax-NT, also Hut ab :D.

Jaa ich bin auch stolz darauf :D
Und ich finde mein Chinaböller macht seine Arbeit echt gut! xD
...was zockt dein bruder denn auf seinem "Steinzeitrechner" ? Ich finde irgendwie keine guten retro Games :/ Kannst du mir ein paar Namen von guten games die drauf laufen durchgeben? :D

Nee, gezockt wird damit nicht, zumal das mit einer Geforce3-Karte ziemlich mühselig ist :lol:.

Der Rechner dient nur zum Surfen, ab und an werden noch ein paar Bilder von Smartphone gesichert :D.

Zurück