• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC 200-250€ | Gehäusewahl ?!

AW: Bitte absegnen: HTPC für 200 Euro !

Wäre schön, wenn Du nach dem Zusammenbau mal über deine Erfahrungen berichten könntest. Mich würde ein HTPC auch schon reizen, allerdings hätte ich gerne den Komfort, diesen per App oder FB zu bedienen.

Kann jemand meine letzte gepostete Konfi überprüfen ob das so okay wäre..

@icedaft:
Ja, kann ich gerne machen. Was sind denn deine Anforderungen an das Teil um es via FB oder App zu bedienen?

Edit:
Kann ich überhaupt bei dem Antec Case ren Lüfter gebrauchen?

Quellenwahl (BD-LW, HDD oder NAS). Grundfunktionen wie Play, Pause, FFWD, REV, Stop. Listenauswahl aus Quelle.
Also im Prinzip Grundfunktionen, die ich mittels einer einfachen FB auch nutzen könnte.
Sony hat das mit seiner App für deren TVs und BD-Player imho schon ganz gut gelöst, ich weiß aber nicht, ob es ähnliches für HTPCs auch als IOS-App gibt und auf welcher Plattform (Windows/Linux) der PC dann laufen müsste.

halli hallo?

Kann wer bitte meine letzte gepostete Konfi überprüfen?

Finde es schade wie schnell Threads hier untergehen..

Ich würde schnelleren RAM nehmen, ansonsten kann ich da keine schwerwiegenden Fehler erkennen.

120er kann man die X110 nehmen, auch von SanDisk.

Die von dir verlinkte besitze ich selbst, kann da zumindest persönlich nicht dran meckern.

Die SanDisk kannst du nehmen. Hab ich auch in meinem HTPC.
Die restlichen Komponenten passen so auch.
Beim RAM würd ich jedoch diesen hier nehmen:
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

gruß maxe

edit: 120gb SSD's kann man schon noch kaufen. Nur ist die größere Variante meist garnicht so viel teurer und meist sind sie auch etwas schneller.

edit2: die Crucial BX100 in der 250GB Variante gibts momentan bei Digitalo für 77€ mit einem Gutschein.
Crucial Interne SSD 6.35 cm (2.5 ") 250 GB BX100 Retail CT250BX100SSD1 SATA III versandkostenfrei | digitalo
Gutschein = P4TVB8UX
Falls du doch lieber ne größere SSD hättest ...
Die 120gb sind halt meist schnell voll, grad wenn Windows drauf soll.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo _maxe !

der HTPC wird nur für Youtube, Word und surfen verwendet.
denke ich komme klar mit einer 120 GB SSD

habe in meinem Gaming-PC eine 500'er Platte
da sind 15 Games installiert und das Teil ist noch immer nicht voll :wow:

Danke für den Gutscheincode ( :

Brauche nur noch eine Info ob ich einen Lüfter in dem Case brauche oder nicht?

Die SanDisk kannst du nehmen. Hab ich auch in meinem HTPC.
Die restlichen Komponenten passen so auch.
Beim RAM würd ich jedoch diesen hier nehmen:
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single

gruß maxe

edit: 120gb SSD's kann man schon noch kaufen. Nur ist die größere Variante meist garnicht so viel teurer und meist sind sie auch etwas schneller.

edit2: die Crucial BX100 in der 250GB Variante gibts momentan bei Digitalo für 77€ mit einem Gutschein.
Crucial Interne SSD 6.35 cm (2.5 ") 250 GB BX100 Retail CT250BX100SSD1 SATA III versandkostenfrei | digitalo
Gutschein = P4TVB8UX
Falls du doch lieber ne größere SSD hättest ...
Die 120gb sind halt meist schnell voll, grad wenn Windows drauf soll.
Ich hab die gleiche Platte im Laptop. Da sind auch ein paar ältere Games drauf, ein paar Programme...ohne Daten reicht die eigentlich ganz gut aus.

Die BX100 hat einen schlechten Controller und ist wohl auch schon einigen abgeraucht.Lieber die MX200.

Ich hab die gleiche Platte im Laptop. Da sind auch ein paar ältere Games drauf, ein paar Programme...ohne Daten reicht die eigentlich ganz gut aus.

Die BX100 hat einen schlechten Controller und ist wohl auch schon einigen abgeraucht.Lieber die MX200.

Das Problem ist dass es die MX200 nicht (mehr?) als 120'er Platte gibt :what:

Mein Vorposter empfiehlt ja die BX100 als 250er-Version, davon wollte ich abraten.

Für deine Anforderungen reichen 120 aber mehr als aus. Die Sandisk Standard kannst du nehmen, die X110 geht auch.

Zurück