HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"

Ein japanischer Blog hat die Japan-Abteilung von HTC besucht und die aktuelle Vive ausprobiert. Der HTC-Japan-Präsident hat dabei ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, dass der finale Preis im Rahmen des Mobile World Congress bekannt gegeben werden soll. Intern habe man den bereits verringert, um mit der Oculus Rift "kompetitiv" zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"
 
AW: HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"

Seit wann hat die OR kein Positionstracking?
Der Rift fehlen nur die Touch Controller, das Tracking im Raum wird trotzdem über den Tischsensor durchgeführt, es hat ja einen Grund warum ich bei der OR nicht durch den ganzen Raum laufen kann.
 
AW: HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"

mich wunderts das noch kein geschrei wegen des hohen preises ausgebrochen ist... bei der preisoffenbarung der oculus war das gefühlt anders... ^^
 
AW: HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"

Seit wann hat die OR kein Positionstracking?
Der Rift fehlen nur die Touch Controller, das Tracking im Raum wird trotzdem über den Tischsensor durchgeführt, es hat ja einen Grund warum ich bei der OR nicht durch den ganzen Raum laufen kann.

Der OR-Positionssensor ist im Prinzip nur eine Webcam mit optischem Filter. Die Genauigkeit und der Erfassungsbereich sollen sich, glaube ich gelesen zu haben, durch mehrere Kameras erweitern lassen.

Das Vive-Raumtracking dürfte auf jeden Fall deutlich teuer (und anfälliger für Hardwaredefekte) sein, mit den zwei Laserboxen.
 
AW: HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"

Der OR-Positionssensor ist im Prinzip nur eine Webcam mit optischem Filter. Die Genauigkeit und der Erfassungsbereich sollen sich, glaube ich gelesen zu haben, durch mehrere Kameras erweitern lassen.

Das Vive-Raumtracking dürfte auf jeden Fall deutlich teuer (und anfälliger für Hardwaredefekte) sein, mit den zwei Laserboxen.
Du sprichst da von dem DK2, die CV1 Version hat diese Kamera nicht mehr.
Der Preis der Vive ist wohl auch bekannt, sollen 799 Dollar sein, also 200 Dollar mehr als die Rift.

HTC Vive wird 799 Dollar kosten und ab Anfang April an Vorbesteller verschickt - 4Players.de Forum
 
AW: HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"

Die 799$ sind mit Sicherheit ohne Steuern und Versand. Dann wirds einfach zu teuer.
 
AW: HTC Vive: Preisbekanntgabe auf dem MWC, mit Oculus Rift "kompetitiv"

Du sprichst da von dem DK2, die CV1 Version hat diese Kamera nicht mehr.

Klar hat die CV1 noch eine Kamera für das Tracking. Das Prinzip des Tracking hat sich vom DK2 zur Consumer Version nicht geändert.


Golem hat einen Artikel zum Preis online und erwartet in Deutschland inkl. Versand über 1000 Euro.
 
Zurück