HTC Vive: Preis von 899 Euro ist jetzt offiziell

Es ist halt noch ein produkt fuer enthusiasten.

Dass einige ueber den preis schimpfen, zeigt nur dass sie den markt nicht verstehen.

Es ist wie damals bei den ersten dicken 32" lcd hd fernseher.....die haben auch 4000€ aufwaerts gekostet.....
Ist hier eben das selbe :)

Ihr koennt ja dann in 2 jahren ein besseres produkt fuer weniger geld kaufen, aber fuer den moment seid ihr einfach nicht die zielgruppe.

Hoert also auf rumzuheulen und wartet einfach ab.

Entweder hat man geduld, oder den willen und das geld um 900€ zu investieren.
 
Interessant dass sowas gerade von dir kommt.
Du warst doch richtig weinerlich als der Preis der Oculus bekannt wurde.

Ich bin bei der vive von bis zu 1500€ aus und haette auch die noch gezahlt, der jetzige preis ist eine positive uwberraschung.

Bei der oculus hingegen war der deutsche Preis ein Schock in anbetracht der Tatsache dass das DK2 (welches dank geringer stueckzahl sicher nicht billig in der Anfertigung war) nur 400€ kostete und das fertige Produkt, totz hoeherer Stueckzahlen und Facebook nun wesentlich mehr.. ..

Die vive bietet roomtracking, handcontroller usw....da steckt wesentlich mehr und bessere technik im Paket und laut Heise-Test ist auch das Bild besser. Kamera eingebaut, handynotification....alles sachen die fuer mich einen riesigen mehrwert darstellen :)
Das Vive eine offenere plattform bietet, davon brauch ich auch garnicht erst anfangen.
Da darf man ruhig mal erfreut sein das dass sehr viel bessere und sehr viel teurere geglaubte produkt, preislich nun eben hoechst erfreulich ausfaellt.

Oculus ist fuer mich erstmal gestorben.
Die DK's waren geil, und das fertige produkt ist es sicherlich auch, aber eben einfach zu teuer fuer das gebotene im vergleich zur konkurenz.


Freue mich riesig auf vive am PC und PSVR an der PS4 :)
 
Also hättest du dir alle3 gekauft?

Nein, haette der preis der rift gestimmt, haette ich evtl nur diese gekauft und mir das geld fuer die vive gespart und dann in 1-2 jahren zu den ausgereifteren modellen gegriffen.

Da die rift jetzt aber so extrem teuer kommt, kann ich auch gleich zur htc vive greifen die mir mehr bietet bei gerechtfertigt hoeheren kosten.


Es geht darum das beste preis leistungs geraet zu erwischen.

Fuer 500€ waere dass die oculus gewesen.
Nun ost es aber die vive.

Ich greife zum preis leistungssieger.


Ich brauche schliesslich keine 2 headsets am pc (hab ja auch keine zwei maeuse und zwei tastaturen dran). Schliesslich sollen beide den selben zweck erfuellen und zumindest eine von beiden ist ja eine offenere plattform.
 
Zurück