News Asus ROG Ally X mit 24 GiB LPDDR5X-7500 und Mega-Akku ist für 899 Euro offiziell

Kein OLED nein Danke
dafür aber hat es VRR das für ein Handheld 10mal wichtiger ist als das OLED und das sage ich als Legion Go Besitzer
Das Design überzeugt, und ROG hat Klasse ... ... ... gegen Aufpreis! :ugly:
Ab 699.- wird evtl mein Interesse geweckt, wenn ASUS seine Probleme mit der Qualität des Kundensupports in den Griff bekommt! :hmm:
Das Problem mit dem Support hast du eigentlich bei so vielen, aber ASUS ist wirklich aus der Rolle gewesen, hoffentlich verbessern Sie sich. Aber das Rog Ally X ist wirklich zur Zeit der leckerste Handheld auf dem Markt, sehr gute Qualität mit VRR Display. Als Legion Go Besitzer beneide ich den VRR Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ROG Ally Besitzer kenne ich folgendes Szenario:
Leistung ist ausreichend vorhanden, aber der RAM ist ne ordentliche Bremse, da 16GB echt knapp sind als Unified Memory. Da ist das Upgrade ein echter Beschleuniger, vor allem: weil dieser auch noch schneller ist.
Die Verdoppelung der Batterie (und damit auch grob die doppelte Akkulaufzeit) bei nur 60g mehr ist schon cool für unterwegs. 3-6h Dauergaming würde das dann auf mein Nutzungsszenario bedeuten. Das wäre wirklich eine gute Akkulaufzeit für solch ein leistungsstarkes Handheld.
 
Als ROG Ally Besitzer kenne ich folgendes Szenario:
Leistung ist ausreichend vorhanden, aber der RAM ist ne ordentliche Bremse, da 16GB echt knapp sind als Unified Memory. Da ist das Upgrade ein echter Beschleuniger, vor allem: weil dieser auch noch schneller ist.
Die Verdoppelung der Batterie (und damit auch grob die doppelte Akkulaufzeit) bei nur 60g mehr ist schon cool für unterwegs. 3-6h Dauergaming würde das dann auf mein Nutzungsszenario bedeuten. Das wäre wirklich eine gute Akkulaufzeit für solch ein leistungsstarkes Handheld.
Was ich schade finde ist die hohe Auflösung. Die frisst ordentlich Leistung aber bei dem Einsatzszenario hätte weniger auch ausgereicht für eine ausreichende Pixeldichte. Aktuell sind es 314 dpi bei 720 p wären es 209 dpi gewesen und damit fast drei mal so viel wie bei Monitoren. :-) Aber gut, mit der nextGen wird sich das sicherlich egalisieren, ich hoffe nur, dass man dann nicht noch weiter die Auflösung hochschraubt.

MfG
 
dafür aber hat es VRR das für ein Handheld 10mal wichtiger ist als das OLED und das sage ich als Legion Go Besitzer
Das würde ja voraussetzen man lässt die FPS unlimitiert fluktuieren. Das zieht sich viel zu viel Akku.
FPS Limit rein und gut ist. Wenn das Display dann die entsprechende, konstante, Frequenz ebenfalls abbilden kann ist das absolut fein.
 
Zurück