News Asus ROG Ally X mit 24 GiB LPDDR5X-7500 und Mega-Akku ist für 899 Euro offiziell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der runderneuerte Asus ROG Ally X mit 24 GiB LPPDDR5X-7500 und einem riesigen Akku mit 80 Wattstunden wurde offiziell auf der Computex 2024 vorgestellt und kann ab Juli zum Preis von 899 Euro erworben werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Ally X mit 24 GiB LPDDR5X-7500 und Mega-Akku ist für 899 Euro offiziell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Kein OLED nein Danke
Für den Preis, eigentlich zu erwarten, finde ich.
Kann Asus gerne behalten, dafür das die letzten Zeit soviel gescammt haben.
Ja, irgendwie ist allgemein bei Asus nun ein derber Beigeschmack bei.

---------------------------------------------------------------------------
Der Preis passt mMn auch absolut nicht, 499€ hätten es auch getan und das fanze würde sich dann wohl auch besser verkaufen.
 
Auf der einen Seite , das was es von Anfang an hätte sein sollen. Viel Speicher, großer Akku und die sonstigen Verbesserungen. So ist es richtig gut.

Auf der anderen Seite sind es heftige 900€, das nicht konsequent optimierte Windows und Asus's mieses Supportverhalten der letzten Zeit.
 
So richtig reinhauen werden die Handhelds mit strix point, bzw. deren Handheld Ablegern. Für mich ist die GPU für die gewählte Auflösung nicht das Optimum, das geht noch besser mit der kommenden APU Gen.

MfG
 
Kann Asus gerne behalten, dafür das die letzten Zeit soviel gescammt haben.
Die großen sind alle Drecksäcke, die nehmen sich alle nichts. Apple, Asus und jetzt auch Nintendo


Dann darfst du gar nichts mehr von denen kaufen!
 
Die großen sind alle Drecksäcke, die nehmen sich alle nichts. Apple, Asus und jetzt auch Nintendo


Dann darfst du gar nichts mehr von denen kaufen!

Spart man doch Geld :D :ugly:

Ich würde beim Thema Handheld erst einmal bei Steam bleiben.
Habe noch nichts (wirkliches) negatives über das Steam Deck bzw. Support von Steam gehört.
 
Puh... da bleibe ich wohl bei der Mobil-Kombo Switch + ROG G14. 900 Euro für ein "Spielzeug". Das ist mir zu viel.
 
Ich hab das Original Ally daheim und kann nur sagen, dass die Ram-Menge ganz klar nicht das Problem dieses Geräts ist, da die APU so schwach ist, dass es sowieso bislang kein Game bei mir gab, dass auch nur ansatzweise mehr als die 16GB Ram gebraucht hätte...da bin ich schon auf die Benchmarks gespannt.

interessant ist da nur der 80W-Akku, da die Akkulaufzeit des aktuellen Geräts echt eine Frechheit ist...aber darür 900€ zahlen 😀😀
 
Ich hab das Original Ally daheim und kann nur sagen, dass die Ram-Menge ganz klar nicht das Problem dieses Geräts ist, da die APU so schwach ist, dass es sowieso bislang kein Game bei mir gab, dass auch nur ansatzweise mehr als die 16GB Ram gebraucht hätte...da bin ich schon auf die Benchmarks gespannt.

interessant ist da nur der 80W-Akku, da die Akkulaufzeit des aktuellen Geräts echt eine Frechheit ist...aber darür 900€ zahlen 😀😀
Ich kauf mir Notebook wieder ,das Display ist zu klein... für viele Spiele .. Hab es auch mit dem g-helper kann vieles zeug von asus auch sparen hast 2 GB mehr ram frei... https://github.com/seerge/g-helper aber ansonsten spiel ich nur kleine Spiele.. die läufen immer gut.. der akku hält auch etwas besser... aber ja der akku nervt auch. 900€ +500€ hab ich ja schon nettes notebook , können Sie behalten..
 
Der Preis ist stolz aber fair. Wir bekommen 8 GB mehr und deutlich schnelleren Speicher. Das erlaubt locker 10-15% mehr Leistung. 2280 M.2 support damit ich meine Firecuda 530 Pro 2 TB reinhauen kann. Der beste echte 16:9 VRR Bildschirm auf dem Markt und den größten Akku aller Handheld PCs. Ist bereits vorbestellt! :nicken:
 
Das Design überzeugt, und ROG hat Klasse ... ... ... gegen Aufpreis! :ugly:
Ab 699.- wird evtl mein Interesse geweckt, wenn ASUS seine Probleme mit der Qualität des Kundensupports in den Griff bekommt! :hmm:
 
Sinn? Ich habe genug "disposable income". Ich habe das Steam Deck 512 GB LCD, das Lenovo Legion Go und nächsten Monat das Ally X.
 
Zurück