Soldat0815 schrieb:
Man muss verstehen manche haben bei ihrer Multimediasammlung auf dem Handy so ein kleines Messie-Syndrom.
Die müssen jedes noch so alte und unbenutzte Lied/Video/Spiel dabei haben.
Was die Datensicherheit angeht sollte man wenn man doch so wichtiges Zeug drauf hat öfters mit dem PC Syncronisieren weil man könnte ja das Handy auch mal verlieren und da ists dann egal ob Sd oder interner Speicher weg ist weg.
Was flexibler drann sein soll kein Plan wahrscheinlich haben sie für jeden Tag nen anderes Handy was besser zu ihren Style passt und müssen deswegen immer nen SD-speicher im Handy haben.
Denk so oder so das auch bei Android das Cloudprinzip kommen wird.
Nur, weil du nicht weit genug denken kannst/willst, brauchst du es nicht ins Lächerliche ziehen:
1. Ich habe längst nicht meine komplette Musiksammlung auf dem Smartphone
2. Nehme ich auch durchaus mal 1,5 h lang ein Video auf, wie viel GB das belegt bei FullHD kannst du dir selbst ausrechnen.
3. Datensicherheit: Ich habe keinen Bock, mein Smartphone permanent mit irgendnem PC zu verbinden etc und passe so penibel auf mein Smartphone auf, dass der Verlorenaspekt bei mir extrem unwahrscheinlich ist. Was aber nicht in meiner Hand liegt, ist ein eventueller technischer Defekt, da ist es gut, wenn ich die Daten redundant auf zwei Speichermedien habe, die man sehr schnell und unabhängig (ohne extra Gerät) verbunden hat, due SD-Karte ist schließlich integriert.
4. Datenschutz: Gewisse Dokumente gehen niemanden was an, was machst du, wenn du dein Smartphone wegen eines technischen Defekts einschicken musst? Die Leute dort können dann auf alle deine Daten zugreifen, eine SD-Karte kann ich jederzeit rausnehmen. Soweit denkt nur leider keiner, da bist du kein Einzelfall. Schade aber.
5. Flexibilität: Gerade ein Smartphone zeichnet sich dadurch aus, einem in UNERWARTETEN Situationen aus der Patsche zu helfen, da ist eine weitere Möglichkeit des Datenaustauschs sehr praktisch, wenngleich ich gerne zugebe, dass ich meine microSDkarte in 1,25 Jahren Benutzung noch kein einziges mal entfernt habe, womit übrigens deine unnötige Äußerung bzgl. Smartphonewechsel widerlegt wäre. Es geht hier darum, für den Fall der Fälle noch eine weitere Option zu haben, das ist ein Sicherheitsaspekt.
Fazit: Gib dir nen Ruck und gib zu, dass eine microSD-Karte doch deutlich mehr Vorteile bietet als nur reine Speicherplatzerhöhung. Wie wichtig du obige Punkte findest, ist ja egal, meinetwegen ist es dir egal, aber du musst zugeben, dass man sich nicht so tunnelblickartig hinstellen und sagen kann "32 GB reichen doch", das ist wirklich extrem kurzsichtig...
Edit: Cloud zählt bei mir nicht. Ich zahl doch nicht Unsummen für den Mobilfunkvertrag, bloß um genug Speicher zu haben.
Iceananas schrieb:
Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei ein etlich GB großes Video via Cloud zu streamen
Ich versteh nicht warum ein fehlender sd slot nun gutgeredet wird, das ist schon immer ein pro für ein android handy gewesen und falls er fehlen sollte ist es schade. Punkt. Manche wollen nun mal viel speicher und falls ihr das nicht braucht ist es kein grund andere ins lächerliche zu ziehen.
Außerdem vergisst ihr den preisaspekt, hersteller verlangen oft unverhältnismäßig viel für ein speicherupgrade (siehe apple), wo eine 32gb karte grad mal 30€ kostet. Falks ihr das befürwortet, nur weil samsung das mittlerweile auch macht, dann finde ich das traurig. Ich kanns auf jeden fall nicht nachvollziehen wie man den trend befürworten kann.
Auch das ist ein weiterer Aspekt.