HTC One X: Konkurrent für iPhone 5 und Galaxy S3 mit Quadcore-SoC zeigt sich unfreiwillig

Blizzard23 schrieb:
Dieser Trend zu größeren Bildschirmen gefällt mir bisher garnicht.

Mir auch nicht. Ich hätte am liebsten High-end in einer 4,3-4,5"-Schale, 4,7 sind des guten dann doch zu viel. Das Teil muss schließlich bequem (!!!) in die Hosentasche passen

AW: HTC One X: Konkurrent für iPhone 5 und Galaxy S3 mit Quadcore-SoC zeigt sich unfreiwillig

dieses quadcore wettrüsten beim androidlager ist schon lächerlich
...
Find ich nicht, da sich so die Laufzeit von Smartphones erhöht, was ja bei heutigen Smartphones der größte Kritikpunkt ist. Von daher begrüße ich es wenn man in diese Richtung aufrüstet
Dieser Trend zu größeren Bildschirmen gefällt mir bisher garnicht.
Ich war am Anfang auch skeptisch aber als ich das Galaxy Nexus in der Hand hielt wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Es liegt sehr gut in der Hand und passt auch locker in jede Tasche. Das liegt einfach daran, dass i. d. R. nur der reine Bildschirm größer wird und das Gehäuse gleich bleibt oder nur minimal größer wird. Sprich der Bildschirm geht dann einfach nur näher an den Gehäuserand.

Zwischen 4,3" und 4,65" empfinde ich als ideal.

MfG

AW: HTC One X: Konkurrent für iPhone 5 und Galaxy S3 mit Quadcore-SoC zeigt sich unfreiwillig

Man darf auch nicht vergessen das die Hardwaretasten wegfallen also diese Fläche auch durch das Display gefüllt wird.

Soldat0815 schrieb:
Man darf auch nicht vergessen das die Hardwaretasten wegfallen also diese Fläche auch durch das Display gefüllt wird.

Gerade das gefällt mir auch überhaupt nicht:

Was ist im Moment das größte Manko an Smartphones?
Die Akkulaufzeit!

Was verbraucht am meisten Akku?
Das Display!

Wie kann man dann auf die blöde Idee kommen, die Tasten von nem Display anzeigen zu lassen?!! :wall: :wall: Das zieht Strom ohne Ende und wie oft wird die Leiste bitte ausgeblendet (Der vermeintliche Vorteil)? MMn nicht häufig genug, um den Laufzeitverlust zu rechtfertigen. Und bei AMOLEDs sorgt es für permanente Streifen in ebenjenem Bereich, siehe Nexus.

Auch das "das Gehäuse wird nicht größer" ist nicht korrekt: Vergleicht mal auf phonesize.com das Desire HD mit dem Galaxy Nexus (die reine Displayfläche ist sehr ähnlich groß): Das Nexus ist ein Monstrum im Vergleich, weil der Platz unter dem Display eben NICHT eingespart wurde - Fail! :daumen2:

Mich stört eher die Tatsache, dass viele High-End Smartphones ein 15:9 Display haben. Die Länge eines Smartphones interessiert mich nicht unbedingt, aber eine hohe Breite kann unangenehm in der Hand liegen. Warum verbauen die Hersteller dieses Format dann so oft?

Gerade das gefällt mir auch überhaupt nicht:

Was ist im Moment das größte Manko an Smartphones?
Die Akkulaufzeit!

Was verbraucht am meisten Akku?
Das Display!

Wie kann man dann auf die blöde Idee kommen, die Tasten von nem Display anzeigen zu lassen?!! :wall: :wall: Das zieht Strom ohne Ende und wie oft wird die Leiste bitte ausgeblendet (Der vermeintliche Vorteil)? MMn nicht häufig genug, um den Laufzeitverlust zu rechtfertigen. Und bei AMOLEDs sorgt es für permanente Streifen in ebenjenem Bereich, siehe Nexus.
Ähm, ist doch völlig wurscht. Die Tasten sind immer dann an, wenn der Bildschirm an ist. Ist also vom Stromverbrauch her kein Unterschied ob nun mit Hard oder Softwaretasten.

Der Vorteil davon ist ja, dass die Tasten mitwandern, wenn man den Bildschirm dreht. Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur positiv hervorheben. ;)

MfG

DaStash schrieb:
Ähm, ist doch völlig wurscht. Die Tasten sind immer dann an, wenn der Bildschirm an ist. Ist also vom Stromverbrauch her kein Unterschied ob nun mit Hard oder Softwaretasten.

Der Vorteil davon ist ja, dass die Tasten mitwandern, wenn man den Bildschirm dreht. Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur positiv hervorheben. ;)

MfG

Hardwarwtasten brauchen aber hintergrundbeleuchtet deutlich weniger Strom, zudem gar keinen, falls die Umgebung hell genug ist - ganz im Gegensatz zu Onscreentasten, welche genau dann noch mehr Strom ziehen. Es ist einfach "weniger Display an", das kommt der Laufzeit zu gute, da kann ich auf so nen Drehschnickschnack verzichten, aber jedem das seine. :)

Ist bei Amoled nicht der Vorteil das die schwarzen Flächen kein Strom brauchen? Also wären es nur die kleinen Symbole.
Fände es aber auch gut wenn diese Dockleiste nur eingeblendet wird wenn man was bestimmtes macht weil ich schon sehr oft ausversehen auf die Tasten unten am Evo komme.

ile schrieb:
Hardwarwtasten brauchen aber hintergrundbeleuchtet deutlich weniger Strom, zudem gar keinen, falls die Umgebung hell genug ist - ganz im Gegensatz zu Onscreentasten, welche genau dann noch mehr Strom ziehen. Es ist einfach "weniger Display an", das kommt der Laufzeit zu gute, da kann ich auf so nen Drehschnickschnack verzichten, aber jedem das seine. :)

Aber das Display wird doch nicht größer durch die Buttons, ergo gleicher Verbauch. ;-)

MfG

DaStash schrieb:
Aber das Display wird doch nicht größer durch die Buttons, ergo gleicher Verbauch. ;-)

MfG

Wenn ich die Tasten vorher unter dem Display hatte und ein 4,3" Display, nun aber ein 4,65"-Display mit integrierten Tasten und nahezu gleicher "Contentfläche" würde ich sagen, dass das Display nun 0,35" größer ist und somit auch mehr verbraucht, oder stimmt was nicht an der Rechnung? ;)

Wenn ich die Tasten vorher unter dem Display hatte und ein 4,3" Display, nun aber ein 4,65"-Display mit integrierten Tasten und nahezu gleicher "Contentfläche" würde ich sagen, dass das Display nun 0,35" größer ist und somit auch mehr verbraucht, oder stimmt was nicht an der Rechnung? ;)
Das Display ist insgesamt größer geworden, dass hat ja nichts mit den Tasten zu tun, siehe Galaxy Note, xperia ion etc.. Erst das Galaxy Nexus reserviert sich einen Bereich dafür. Wären die Tasten nicht an jener Stelle dann wäre der Bildschirm trotzdem gleich groß, siehe diverse Androidtablets.

MFG

DaStash schrieb:
Das Display ist insgesamt größer geworden, dass hat ja nichts mit den Tasten zu tun, siehe Galaxy Note, xperia ion etc.. Erst das Galaxy Nexus reserviert sich einen Bereich dafür. Wären die Tasten nicht an jener Stelle dann wäre der Bildschirm trotzdem gleich groß, siehe diverse Androidtablets.

MFG

Ich versteh nicht ganz, worum es dir geht, egal, welche Sichtweise man hat, sie sind beide negativ:

Entweder du interpretierst: "Das Display wäre eh so groß". Das hat dann zur Folge, das wertvoller Platz für Content auf dem Display für Tasten, die eigentlich unter dem Display sein sollten, hergeschenkt wird - auch negativ.

Oder du interpretierst es so wie ich, es kommt aber beides auf das gleiche raus.

Ich versteh nicht ganz, worum es dir geht, egal, welche Sichtweise man hat, sie sind beide negativ:

Entweder du interpretierst: "Das Display wäre eh so groß". Das hat dann zur Folge, das wertvoller Platz für Content auf dem Display für Tasten, die eigentlich unter dem Display sein sollten, hergeschenkt wird - auch negativ.

Oder du interpretierst es so wie ich, es kommt aber beides auf das gleiche raus.
Also mir ging es nur darum aufzuzeigen das dein eines Argument, "wegen Softwaretasten mehr Stromverbrauch", so nicht richtig ist. DIe Bildschirme werden auch ohne, siehe mein letztes Beispiel, die Implementation von Softwaretasten größer, folglich findet nicht durch diese Tasten mehr Stromverbrauch statt. ;)

MfG

DaStash schrieb:
Also mir ging es nur darum aufzuzeigen das dein eines Argument, "wegen Softwaretasten mehr Stromverbrauch", so nicht richtig ist. DIe Bildschirme werden auch ohne, siehe mein letztes Beispiel, die Implementation von Softwaretasten größer, folglich findet nicht durch diese Tasten mehr Stromverbrauch statt. ;)

MfG

Eben schon, weil ein Display mit 4,65" nur deshalb so groß ist, weil die Tasten integriert wurden. Google wollte Ca. 4,3" Content + integrierte Tasten, macht 4,65". Unter Displaygröße verstehe ich die Contentfläche. Aber ist ja völlig überflüssig wegen so was zu diskutieren, oder? :ugly:

Eben schon, weil ein Display mit 4,65" nur deshalb so groß ist, weil die Tasten integriert wurden. Google wollte Ca. 4,3" Content + integrierte Tasten, macht 4,65". Unter Displaygröße verstehe ich die Contentfläche. Aber ist ja völlig überflüssig wegen so was zu diskutieren, oder? :ugly:
Ich verstehe was du meinst aber die Beispiele die ich weiter oben gebracht haben zeigen ja auf das die Displaygröße auch ohne Softwaretasten steigt. ;)
Aber egal, ich kann schon verstehen das einige mit der Größe nicht mehr ganz einverstanden sind. Ich persönlich empfinde 4,3 bis 4,65 Zoll als ideal. :-)

MfG

Wann benutzt du eigentlich deine Hardwaretasten bei ausgeschaltetem Bildschirm ? :D
Ich glaube nicht dass sie auf so was wie lauter / leiser tasten verzichten.
Das mit den fehlenden Hardwaretasten ist mir persönlich ziemlich wurst, mein aktuelles Handy hat auch keine.
Auch die fehlende Micro SD stört mich nicht weiter. Nur der Displayschwanzvergleich nervt mich persönlich auch ein bisschen.
Da kann ich gleich irgendwann mit nem tablet an den Bauch geschnallt rumlaufen.
Die Akkuleistung finde ich zwar nicht berauschend, aber das hat man bei meinem Desire auch schon gesagt und es läuft bei mir trotzdem auch mal 2Tage durch.

8 Megapixel ist vollkommen ausreichend, du solltest beachten das die Megapixel nicht wirklich ein Anhaltspunkt für Bildqualität ist, sondern eher Bauernfang ;)

Da hats du allerdings recht. Wichtig ist eine grosse Linse und trotzdem kommt es dann schlussendlich auf die Auflösung draufan.

Jobo0004a schrieb:

Ich würde sagen, dass schon einiges an der megapixel Anzahl liegt, aber da spielen noch viele andere Dinge eine Rolle. Man konnte das zum Beispiel im Vergleich zwischen dem iPhone 4 mit 5 megapixel und dem Samsung Galaxy S2 mit 8 megapixel sehen. Die vom iPhone ist sehr gut, aber in Tiefenschärfe kam die nicht an das SGS2 ran, weil es eben durch die 8 megapixel mehr Pixel zeigt!

Sorry, aber die Megapixelanzahl ist in erster Linie Bauernfängerei. Nicht unwichtig aber auch einer der kleineren Faktoren. Weitaus relevanter ist nämlich die Sensorgröße und natürlich auch die Qualität von diesem.
Vergleich mal nen Bild von ner 12+MP Digiknipse und ner Spiegelreflex mit 8MP ;)

Zurück