HTC One M8: Benchmarks von HTC offenbar geschönt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One M8: Benchmarks von HTC offenbar geschönt

Vor wenigen Tagen hat HTC mit dem One M8 offiziell sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Gegenüber dem Vorgängermodell setzt HTC mit dem Snapdragon 801 (vier CPU-Kernen mit 2,3 GHz) auf einen etwas leistungsfähigeren SoC. Von HTC veröffentlichte Benchmarks zeigten zudem beeindruckende Resultate - weiterführende Tests relativieren diese Ergebnisse jedoch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One M8: Benchmarks von HTC offenbar geschönt

AW: HTC One M8: Benchmarks von HTC offenbar geschönt

Welcher Hersteller schönt seine eigenen Tests nicht deswegen immer schön auf unabhängige Quellen schauen.

Die Rechenleistung des HTC one M8 interesiert doch eh nicht wirklich und ist wahrscheinlich ausreichend. Wichtiger wären eine erheblich längere Akkulaufzeit,ein Staub und Wasserdichtes Gehäuse,eine wirklich gute Kamera usw.... aber Fehlanzeige!? Stattdessen bekommt man alten Wein in einem etwas grösserem Blechgehäuse,mit Stereoblechsound (ich hatte schon den Vorgänger)dessen Verarbeitungsqualität nicht makellos war! Einzig zum Micro SD Steckplatz der bei anderen Smartphones schon seit Jahren Standart ist konnte sich die Finanziell schwer angeschlagene Firma HTC durchringen.
Was HTC da bietet ist ausser den geschönten Benchmarks nicht schön! :daumen2:

Die Rechenleistung des HTC one M8 interesiert doch eh nicht wirklich und ist wahrscheinlich ausreichend. Wichtiger wären eine erheblich längere Akkulaufzeit,ein Staub und Wasserdichtes Gehäuse,eine wirklich gute Kamera usw.... aber Fehlanzeige!? Stattdessen bekommt man alten Wein in einem etwas grösserem Blechgehäuse,mit Stereoblechsound (ich hatte schon den Vorgänger)dessen Verarbeitungsqualität nicht makellos war! Einzig zum Micro SD Steckplatz der bei anderen Smartphones schon seit Jahren Standart ist konnte sich die Finanziell schwer angeschlagene Firma HTC durchringen.
Was HTC da bietet ist ausser den geschönten Benchmarks nicht schön! :daumen2:

1. Seit dem letzte Update auf Android 4.4.2 hat sich meine Akkulaufzeit sehr erhöht(One 2013).
2. Mein Handy hat schon viele Regenschauer ohne Wasserschaden überlebt und ich habe noch nie jemanden gesehn, der mit seinem wasserfesten Handy baden geht oder...Man hat es zwar, einen großen Nutzen hat es aber auch nicht.
3. Die Kamera macht bessere Fotos als das SGS 4 meiner Mutter und auch bessere als das Sony Z1 meines Bruders und ist für ein Smartphone von der Qualität her völlig ausreichend, zumal sich die Feinheit seit dem letzten Update nochmals verbessert hat.
4. Das mit den Lautsprechern stimmt :D
5. Die Verarbeitungsqualität ist top! Auch im Vergleich zu anderen Herstellern. Das ist ja gerade das Argument zum One. Das es wenigstensetwas edler für den hohen Preis aussieht als der restliche Plastikschrott.

2. Das soll auch nicht heißen das die Leute wenn es Wasserdicht ist damit schwimmen gehen aber es ist ein Schutz falls es doch mal Nass wird. Mir ist mein GNex in die Badewanne gefallen was mit bei meinem Z1c egal ist war beim GNex etwas schlechter.
5. Verarbeitungsqualität hat rein garnix mit der Materialwahl zu tun!

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem kann ich an der Verarbeitung echt nichts aussetzen, bei meinem Gerät.

Das gehört ja schon quasi zum guten Ton :ugly:

Ganz ehrlich, werk kauft schon sein Smartphone anhand von Benchmarks?

Richtig, das ist wirklich kompletter Blödsinn. Die Rechenleistung ist interessant, wenn Videos bearbeitet, komplexe Simulationen berechnet oder 3D-Modelle gerendert werden sollen, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Nichts davon tut man aber mit einem Smartphone oder Tablet, jedenfalls nicht, wenn man einen PC oder MAC als Alternative besitzt.

Eine verdoppelte Akkulaufzeit - das wäre mal ein nützliches Feature!

Munter bleiben!

Die Rechenleistung des HTC one M8 interessiert doch eh nicht wirklich und ist wahrscheinlich ausreichend.
Samsung interessiert doch eh nicht wirklich, da billig Plastik aus China.
Wichtiger wären eine erheblich längere Akkulaufzeit,ein Staub und Wasserdichtes Gehäuse,eine wirklich gute Kamera usw.... aber Fehlanzeige!?
90% aller Smartphones gehen durch Sturzschäden kaputt, so wie das Samsung S1 bis ..... , iPhone(alle) u.s.w. HTC nicht da Alu sowas verhindert. Daher ist Staub und Wasserdichtes Gehäuse totaler Müll und man braucht es nich, da man unter Wasser keinen Klang mehr hat und nicht Sprechen kann!
Stattdessen bekommt man alten Wein in einem etwas größerem Blechgehäuse,mit Stereoblechsound (ich hatte schon den Vorgänger)dessen Verarbeitungsqualität nicht makellos war
Ich kann kein Smartphone, außer HTC one, was ein guten Klang hat. Samsungs Galaxy Serie hat :kotz: klang. Die Lautsprecher sind bei allen Smartphones auf der Rückseite, außer HTC one, leider schaue ich immer auf das Display und der klang geht nach hinten weg. Wer sich dass einfallen lassen hat, der ist etwas :ugly: im Kopf. Metall gibt aber einen Besseren Klan wieder als Plastik oder Glas, da beide schwingungen zurückgeben, was Alu nicht macht. Daher bevorzuge ich liber Stereo-Blechsound als billig Plastik-China-Sound.
Einzig zum Micro SD Steckplatz ............... Bla..Bla..Bla..Bla..Bla..Bla..Bla..Bla..Bla..
Der Rest ist FAIL am Platz.

Woher weist du das es "billig"Plastik ist?

Warum schützt Alu gegen Schäden?

Wasser und Staubdicht Müll? Kann ich auch mit deinem angeblichen "Alu schützt gegen Sturzschäden" Argument machen denn wer wirft schon sein Smartphone auf den Boden?

Alu gibt einen besseren Klang wieder weil es nicht schwingt?

Samsung interessiert doch eh nicht wirklich, da billig Plastik aus China.

90% aller Smartphones gehen durch Sturzschäden kaputt, so wie das Samsung S1 bis ..... , iPhone(alle) u.s.w. HTC nicht da Alu sowas verhindert. Daher ist Staub und Wasserdichtes Gehäuse totaler Müll und man braucht es nich, da man unter Wasser keinen Klang mehr hat und nicht Sprechen kann!

Ich kann kein Smartphone, außer HTC one, was ein guten Klang hat. Samsungs Galaxy Serie hat :kotz: klang. Die Lautsprecher sind bei allen Smartphones auf der Rückseite, außer HTC one, leider schaue ich immer auf das Display und der klang geht nach hinten weg. Wer sich dass einfallen lassen hat, der ist etwas :ugly: im Kopf. Metall gibt aber einen Besseren Klan wieder als Plastik oder Glas, da beide schwingungen zurückgeben, was Alu nicht macht. Daher bevorzuge ich liber Stereo-Blechsound als billig Plastik-China-Sound.

Der Rest ist FAIL am Platz.

Nun ich habe nirgendwo das HTC mit Samsung verglichen,du solltest vieleicht ein wenig sorgfälltiger lesen ;) und es ist sehr wohl ein wichtiges Thema ob eine Firma wie im Fall HTC am Finanziellen Abgrund steht! Schließlich soll bei einem so teuren Gerät Garantie und Support erhalten bleiben!Genau so wie die Funktion die bei Wasser und Schmutz Attacken erhalten bleiben soll!
Und deine Ausführungen über Klang und Metall im zusammenhang hat für Erheiterung gesorgt :lol:danke.

@: Klickarbeiter

Ja die Akku Laufzeit hat sich seit dem letzten Update im Standby um 10 min erhöht :lol:mal im ernst HTC ist schon lange nicht mehr erste wahl!

Zurück