HTC One, Galaxy S4 oder doch LG G2?

Horilein

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen, ich hab seit zwei Monaten das Sony Xperia SP.
Werde damit nicht glücklich. Verschieden sachen Nerven extrem.

Jetzt hab ich mich entschlossen mir ein neues zu kaufen.
Optisch find ich das HTC richtig fett. Das Samsung ist cool weil ich ein Galaxy SI Plus hatte und das in allen belangen zu seiner Zeit klasse war.
Auch nie ärger gehabt. Das LG ist eher das dritte Rad am Wagen. Hat halt geile Hardware.
Könnt ihr mich in ne Richtig schubsen?

Produktvergleich Samsung Galaxy S4 i9505 16GB blau, HTC One 32GB blau, LG Electronics G2 D802 32GB schwarz | Geizhals Deutschland

Im Netz scheiden sich die Geister. HTC oder S4.

Um Samsung würde ich alleine wegen Touchwiz einen großen Bogen machen, es sei denn du willst eine Custom-Rom flashen.

Dann doch eher das HTC One. Das sieht nicht nur besser aus, sondern ist softwaretechnisch auch besser. Es läuft einfach insgesamt besser.

Das LG G2 hat auch nicht grade die beste Software, wenn du Custom-Roms flashen willst ist das aber auch egal. Dann würde ich das LG G2 nehmen, da es Hardwaretechnisch einfach am besten ist.

Noch eine alternative:
https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_5_16_GB_schwarz?id=nexus_5_black_16gb&hl=de

Es ist mit Abstand am günstigsten, aber dafür am schnellsten und bekommt auch mit Abstand am längsten Updates und auch direkt, nicht erst Monate später. Desweiteren ist es dank Vanilla-Android am flüssigsten und rundesten in der Bedienung. Lediglich Kamera und Akku sind "nur" mittelmäßig.

Danke Pommesmann (was`n nick^^)

das nexus fällt, wegen fehlendem Infrarotsender, aus. Damit kann ich alle alten sachen fernbedienen. Macht mich an:D
Naja, bissl verliebt hab ich mich schon ins HTC. Custom-Roms flash fällt ersma aus. Später vll.

Also ich hab derzeit das S3, hab mich wegen eventueller Vertragsverlängerung auch mit dem S4 und One auseinander gesetzt.
Wenn ich jetzt eines gewählt hätte, wäre es wohl das One gewesen.

Wirklich viel nehmen tun sich beide nicht, das One erscheint mir aber wertiger und wenn würde ich mal wieder einen anderen Hersteller als Samsung probieren.

Samsung würde ich definitiv nicht nehmen, deren Android ist spürbar rucklig.

Kann dir das HTC One nur empfehlen - flüssige Software, tolle Hardware (v. a. Lautsprecher, Gehäuse, Display (!)) und tolle Haptik. Für mich ganz klar das beste Smartphone derzeit.

Nexus 5 würde ich nicht nehmen, ist hardwaremäßig spürbar schlechter. Und das Update Argument ist mittlerweile völlig sinnlos, was man am aktuellen 4.4 Update am One sehen kann: einzige Änderungen: der Flash Player Support wurde entfernt und die Akkuanzeige ist jetzt weiß statt Grün. Das muss ich natürlich unbedingt einen Monat früher haben, sonst sterbe ich ja.... :ugly:
Einfach kein Argument mehr heutzutage.

Samsung würde ich definitiv nicht nehmen, deren Android ist spürbar rucklig.

Kann dir das HTC One nur empfehlen - flüssige Software, tolle Hardware (v. a. Lautsprecher, Gehäuse, Display (!)) und tolle Haptik. Für mich ganz klar das beste Smartphone derzeit.

Nexus 5 würde ich nicht nehmen, ist hardwaremäßig spürbar schlechter. Und das Update Argument ist mittlerweile völlig sinnlos, was man am aktuellen 4.4 Update am One sehen kann: einzige Änderungen: der Flash Player Support wurde entfernt und die Akkuanzeige ist jetzt weiß statt Grün. Das muss ich natürlich unbedingt einen Monat früher haben, sonst sterbe ich ja.... :ugly:

Du scheinst leider keine Ahnung zu haben von was du sprichst.
Das Nexus hat die bessere HW, nicht das One. Außerdem weis niemand wie lange HTC noch am Markt bleibt, was zu event Problemen mit Garantie etc. führen kann.

Nun gut, da das N5 eh raus ist, auf jeden Fall das One. Oder eventuell bis zum One 2014 warten.

Nexus 5 würde ich nicht nehmen, ist hardwaremäßig spürbar schlechter.

Dein Ernst? Das Nexus 5 hat die bessere Hardware. Deutlich schnellere CPU/GPU, größeres Display (und auch nicht schlechter), insgesamt ist es deutlich schneller und flüssiger. Kamera, Akku usw. sind bei beiden recht gleich. Einzig das Gehäuse und der Sound ist beim One besser.

Und das Update Argument ist mittlerweile völlig sinnlos, was man am aktuellen 4.4 Update am One sehen kann: einzige Änderungen: der Flash Player Support wurde entfernt und die Akkuanzeige ist jetzt weiß statt Grün. Das muss ich natürlich unbedingt einen Monat früher haben, sonst sterbe ich ja.... :ugly:

Klar... Was ist mit den anderen Features? Vor allem unter der Haube? Bessere GoogleNow-Integration, Gapps überarbeitet, bessere Performance, Screenrecords, Vollbildmodus, Google Print... Und vor allem ART. Muss man nicht erwähnen, ne? ;)
Und 1 Monat? 4.4 ist vor 3 Monaten erschienen, und kommt jetzt erst für das HTC One.

Nur weil du die Nexus-Geräte nicht magst, musst du sie nicht überall schlecht machen. Vor allem mit diesen lächerlichen Argumenten.

Du scheinst leider keine Ahnung zu haben von was du sprichst.
Das Nexus hat die bessere HW, nicht das One. Außerdem weis niemand wie lange HTC noch am Markt bleibt, was zu event Problemen mit Garantie etc. führen kann.

Nun gut, da das N5 eh raus ist, auf jeden Fall das One. Oder eventuell bis zum One 2014 warten.

Dein Ernst? Das Nexus 5 hat die bessere Hardware. Deutlich schnellere CPU/GPU, größeres Display (und auch nicht schlechter), insgesamt ist es deutlich schneller und flüssiger. Kamera, Akku usw. sind bei beiden recht gleich. Einzig das Gehäuse und der Sound ist beim One besser.

Klar... Was ist mit den anderen Features? Vor allem unter der Haube? Bessere GoogleNow-Integration, Gapps überarbeitet, bessere Performance, Screenrecords, Vollbildmodus, Google Print... Und vor allem ART. Muss man nicht erwähnen, ne? ;)
Und 1 Monat? 4.4 ist vor 3 Monaten erschienen, und kommt jetzt erst für das HTC One.

Nur weil du die Nexus-Geräte nicht magst, musst du sie nicht überall schlecht machen. Vor allem mit diesen lächerlichen Argumenten.

Kamera (gerade die ist bekanntlich ein Fail beim N5), Display (Farbqualität , Blickwinkelstabilität), Lautsprecher, Mikros, Gehäuse - überall ist das One besser. Nur der SoC ist etwas schlechter. Also: wo ist hier das Nexus die bessere Hardware? Größer ist für mich jedenfalls nicht besser.

Zu 4.4: Alle anderen Neuerungen sind mMn peanuts, die ich nie nutze. Google Now - nutze ich nicht. Bessere Performance - merk ich nix von. Screenrrcords - ja, für developer interessant. Vollbild - wird von wie vielen Apps unterstützt? ART - nicht mal offiziell. Ich seh ein, dass ich die unterschlagen hab, aber in der Alltagsnutzung macht es für 98% keinen Unterschied , ob da jetzt 4.2, 4.3 oder 4.4 drauf läuft. Nur für Developer oder Freaks wie hier im Forum. Aber du kannst ruhig ne andere Meinung dazu haben, das ist ja kein Problem. :)

was ja auch vergessen wird: Sense bringt auch einige Features, die in Stock Android nicht drin sind und die sind mMn deutlich mehr wert als beta-ART und Screemrecords.

Und ich besitze ein Nexus Gerät, von daher bin jetzt kein HTC Fanboy, der die nexus Marke runter bashen will. Ich hab halt meine Erfahrungen damit gemacht und festgestellt, dass ich mit HTC und Sense deutlich glücklicher bin. Und im übrigen froh bin, dass ich die Updates NICHT so früh bekomme, weil ich es satt bin, Beta Tester für Google zu spielen.

Aber wie gesagt: Ich respektiere deine Meinung vollkommen, meine ist halt eine andere. :)

Edit: btw ich bin auch developer. Und da ist das screemrecording von Vorteil. Hast recht. Aber wie viel % sind Developer?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 99% der Leute sind alle aktuellen Geräte eh Overkill.
Für bisschen Surfen u D Whatsapp und Facebook brauch ich weder ein Fülle Disney noch ein Quadcore noch 2gb RAM.

Kamera (gerade die ist bekanntlich ein Fail beim N5), Display (Farbqualität , Blickwinkelstabilität), Lautsprecher, Mikros, Gehäuse - überall ist das One besser. Nur der SoC ist etwas schlechter. Also: wo ist hier das Nexus die bessere Hardware? Größer ist für mich jedenfalls nicht besser.

Zu 4.4: Alle anderen Neuerungen sind mMn peanuts, die ich nie nutze. Google Now - nutze ich nicht. Bessere Performance - merk ich nix von. Screenrrcords - ja, für developer interessant. Vollbild - wird von wie vielen Apps unterstützt? ART - nicht mal offiziell. Ich seh ein, dass ich die unterschlagen hab, aber in der Alltagsnutzung macht es für 98% keinen Unterschied , ob da jetzt 4.2, 4.3 oder 4.4 drauf läuft. Nur für Developer oder Freaks wie hier im Forum. Aber du kannst ruhig ne andere Meinung dazu haben, das ist ja kein Problem. :)

was ja auch vergessen wird: Sense bringt auch einige Features, die in Stock Android nicht drin sind und die sind mMn deutlich mehr wert als beta-ART und Screemrecords.

Und ich besitze ein Nexus Gerät, von daher bin jetzt kein HTC Fanboy, der die nexus Marke runter bashen will. Ich hab halt meine Erfahrungen damit gemacht und festgestellt, dass ich mit HTC und Sense deutlich glücklicher bin. Und im übrigen froh bin, dass ich die Updates NICHT so früh bekomme, weil ich es satt bin, Beta Tester für Google zu spielen.

Aber wie gesagt: Ich respektiere deine Meinung vollkommen, meine ist halt eine andere. :)

Edit: btw ich bin auch developer. Und da ist das screemrecording von Vorteil. Hast recht. Aber wie viel % sind Developer?

Du sagst du bist Dev, gehst aber nicht mal auf die geänderten HW Anforderungen 4.4s ein. GG

Du sagst du bist Dev, gehst aber nicht mal auf die geänderten HW Anforderungen 4.4s ein. GG

Ja, warum auch? Ich glaube nicht, dass das jetzt für den Normalnutzer jetzt großartig von Belang ist. Kein einziges neues Feature aus 4.3 oder 4.4 ist - Stand heute - von Belang, für 98% der Käufer. Das ist meine Erfahrung. Deshalb ist es mMn irrelevant für die Kaufentscheidung, ob ich ein Update jetzt heute oder erst in 2 Monaten bekomme. Da sind andere Faktoren viel wichtiger: taugt mir die Haptik? Taugt mir die Größe? Will ich eine gute Kamera? Wie wichtig sind mir Features wie HTC Zoe (mMn sehr nützlich)? Wie gesagt: meine Meinung. Das darf jeder anders sehen. Ist ja auch Sinn und Zweck eines Forum.

Im Übrigen gibt's auch Rückschritte in 4.4: Flash Support z. B. Und das inoffizielle AppOps wurde wieder zurück gefahren. Neuer ist nicht immer auch besser.

Und wenn 4.5 oder 5.0 plötzlich 100 unfassbar wichtige neue Features bringt, willst du dann auch wieder Monate warten, oder gar kein Update bekommen?

Nur weil 4.4 deiner Meinung nach nicht viel neues bringt (sehe ich anders), ist es dann immer so?

Also Leute ich beschäftige mich gerade auch mehr oder weniger mit den genannten Geräten und ich finde jedes hat seine vor- und auch nachteile,
welche letztendlich im Auge (in der Hand) des Betrachters liegen.

Mir persönlich fällt Samsung gleich hinten raus, allein schon wegen dieser Plastik-Optik. hatte jahrelang HTC und man gewöhnt sich irgendwie ans "Metall" ;)
von der Software mal ganz zu schweigen.

LG G2 finde ich an sich nicht ganz verkehrt, gerade die "klopf-Klopf"-Funktion um das Gerät erwachen zu lassen finde ich sehr witzig.
Ob das beim Nexus auch geht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber letztlich bleibt es auch nen Plastikbomber.

Nexus On/off an der Seite verbaut, sollte meiner Meinung nach jeder der Hersteller mal drüber nachdenken. Preis müssen wir nicht diskutieren, spricht für sich irgendwie.

HTC One überzeugt mich letztlich im Gesamtbild dennoch am besten. Bleibt nur noch die Frage ob man das "alte" nimmt, oder jetzt noch paar Monate spart und das 2014er sich leistet.

(Alle Angaben ohne Gewähr) :-)

Also ich bin sehr froh, dass Flash Unterstützung rausgenommen wurde. HTML5 ist so viel überlegener.

Ich meine alleine der Immersiv-Mode bei 4.4, die durchsichtige Statusbar/Buttonleiste, GEL (auch wenn ich Nova Nutze). 4.4 macht schon vieles richtig, und für das One wurde es ja angekündigt, fürs S4 noch nicht.

Bei 99% der Leute sind alle aktuellen Geräte eh Overkill.
Für bisschen Surfen u D Whatsapp und Facebook brauch ich weder ein Fülle Disney noch ein Quadcore noch 2gb RAM.

Kann sein. Mein jetziges geht ja auch. Aber Full HD und nen Infrarotsender WILL! ich haben. Der rest ist eher so lala.
Das HTC ist das devinitv geiler Smartphone. Das Samsung ist aber auch nicht schlecht. SD Karte, Kamera und paar andere sachen. Ach sone schwere Entscheidung:D
Was beim HTC eigendlich gar nicht geht is der Bildschirmsperrknopf oben am Case....

Also ich bin sehr froh, dass Flash Unterstützung rausgenommen wurde. HTML5 ist so viel überlegener.

Ich meine alleine der Immersiv-Mode bei 4.4, die durchsichtige Statusbar/Buttonleiste, GEL (auch wenn ich Nova Nutze). 4.4 macht schon vieles richtig, und für das One wurde es ja angekündigt, fürs S4 noch nicht.

4.4 für das One wird gerade offiziell verteilt

Und wenn 4.5 oder 5.0 plötzlich 100 unfassbar wichtige neue Features bringt, willst du dann auch wieder Monate warten, oder gar kein Update bekommen?

Nur weil 4.4 deiner Meinung nach nicht viel neues bringt (sehe ich anders), ist es dann immer so?

Ich warte lieber länger, anstatt die anfänglichen Bugs ausfindig zu machen.

Und so lange supported Google auch wieder nicht, siehe Galaxy Nexus.

Und notfalls kann ich immer noch routen, wenn mich tatsächlich mal was juckt. Ist nichts für den Normalbürger, aber den juckt die Neuerung auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
4.4 für das One wird gerade offiziell verteilt

Nach 3 Monaten... Super :daumen:

Ich warte lieber länger, anstatt die anfänglichen Bugs ausfindig zu machen.

Und so lange supported Google auch wieder nicht, siehe Galaxy Nexus.

Weil es ja auch immer so viele Bugs gibt, und HTCs Sense dann natürlich auch fehlerfrei ist :schief:

Das Galaxy Nexus hat trotzdem noch fast nach 2 Jahren 4.3 bekommen. Auch 4.4 wäre möglich gewesen, wenn Texas Instruments die Treiber bereitgestellt hätte.

Und trotzdem kann jedes HTC von fast 2 Jahren Support nur träumen.

Nen Nexus? Redet doch niemand von:D

Tschuldigung, aber Unwahrheiten lässt man ungerne stehen ;)

Zurück