Teardown des Galaxy S5: Schlechter reparierbar als Galaxy S4, besser als HTC One M8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Teardown des Galaxy S5: Schlechter reparierbar als Galaxy S4, besser als HTC One M8

Die Experten der Reparatur-Webseite ifixit.com haben sich kürzlich das neue Smartphone-Flaggschiff von Samsung vorgenommen und es in seine Einzelteile zerlegt. Dabei zeigt sich das Galaxy S5 gegenüber dem direkten Konkurrenten HTC One M8 als leichter reparierbar, jedoch im Vergleich zum Vorgängermodell Galaxy S4 weniger gut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Teardown des Galaxy S5: Schlechter reparierbar als Galaxy S4, besser als HTC One M8
 
Heute wird noch Repariert, :lol:dachte das gibts bei Smartphones nicht mehr, da eh aller 2 Monate ein neues Erscheint was BESSER ist!!! :ugly::D schönes WE euch allen :bier:
 
Das traurige ist eher das man das Gefühl hat das die Dinger eh nach ~3 Jahren platt sind.
Mein S2 konnte ich zwar noch über USB aufladen aber der Akuu war denoch nach ~3 Stunden komplett leer.
Auch eine Datenverbindung zum PC klappte nicht mehr.
Ein orginal Ersatzteil für ~7€ und alles wieder i.O.
 
Das traurige ist eher das man das Gefühl hat das die Dinger eh nach ~3 Jahren platt sind.
Mein S2 konnte ich zwar noch über USB aufladen aber der Akuu war denoch nach ~3 Stunden komplett leer.
Auch eine Datenverbindung zum PC klappte nicht mehr.
Ein orginal Ersatzteil für ~7€ und alles wieder i.O.
Ja. Das ist ja gerade der große Vorteil der Samsung Galaxy-Serie: Der ganz einfach auszutauschende Akku. Ich würde es echt doof finden, ein Gerät einschicken zu müssen, damit der Akku ersetzt wird...

Persönlich hoffe ich ja immer noch, dass irgendwann ein Smartphone zusätzlich zum Akku noch einen internen Mini-Energiespeicher für einige Sekunden hat (Gold-Cap z.B.). Dann könnte man einen aufgeladenen Zweit-Akku in der Hosentasche haben, und wenn der Erst-Akku langsam leer wird kann man dann die Akkus wechseln, ohne das Phone runterfahren zu müssen ;) Ich befürchte nur, das wird so schnell keiner bauen (obwohl es technisch nicht schwer wäre).
 
Ja. Das ist ja gerade der große Vorteil der Samsung Galaxy-Serie: Der ganz einfach auszutauschende Akku. Ich würde es echt doof finden, ein Gerät einschicken zu müssen, damit der Akku ersetzt wird...

Persönlich hoffe ich ja immer noch, dass irgendwann ein Smartphone zusätzlich zum Akku noch einen internen Mini-Energiespeicher für einige Sekunden hat (Gold-Cap z.B.). Dann könnte man einen aufgeladenen Zweit-Akku in der Hosentasche haben, und wenn der Erst-Akku langsam leer wird kann man dann die Akkus wechseln, ohne das Phone runterfahren zu müssen ;) Ich befürchte nur, das wird so schnell keiner bauen (obwohl es technisch nicht schwer wäre).

Das wäre echt mal langsam von nöten. Das lässt den Nutzen einen 2 ´ten Akkus nämlich im Moment
eher verpuffen :(
 
Persönlich hoffe ich ja immer noch, dass irgendwann ein Smartphone zusätzlich zum Akku noch einen internen Mini-Energiespeicher für einige Sekunden hat (Gold-Cap z.B.). Dann könnte man einen aufgeladenen Zweit-Akku in der Hosentasche haben, und wenn der Erst-Akku langsam leer wird kann man dann die Akkus wechseln, ohne das Phone runterfahren zu müssen ;) Ich befürchte nur, das wird so schnell keiner bauen (obwohl es technisch nicht schwer wäre).

Googles Ara soll das können, wenn es den Anfang 2015 erscheint :)
 
Zurück